Obamas Tochter kommt in die Pubertät

Von Kathrin Müller
21. Juni 2011

Barack Obamas älteste Tochter Malia wird am 4. Juli - passend zum Unabhängigkeitstag der USA - 13 Jahre alt. Der US-Präsident rüstet sich daher auf die Hochs und Tiefs der Pubertät seiner Tochter. Dem Fernsehsender "ABC" erzählte Obama, dass er sich die kommende Jahre sehr chaotisch vorstelle. Dennoch habe er Verständnis dafür, dass die Jugendzeit kompliziert sei.

Wie jeder Vater sorgt sich der Präsident natürlich auch um sein Töchterchen, besonders wenn er an Verabredungen mit Jungs denkt: So scherzte er, dass besser kein Junge unter Alkoholeinfluss mit Malia in ein Auto steige - die Tochter des Staatsoberhauptes sei von bewaffneten Männern umgeben. Obama witzelte weiter, dass künftige Verehrer seiner Tochter ja im Oval Office des Weißen Hauses zu ihren Noten und Karrierechancen verhört werden könnten. Seinen beiden Töchtern Malia und Sasha versprach er jedoch, nur Spaß zu machen.