Bartwuchs beschleunigen

Hey Leute,
bin 14 und will endlich einen Bart. Am Kinn und an den Wangen wächst es zwar schon aber halt nicht richtig. Habt ihr vielleicht Tipps oder so womit man den Bartwuchs beschleunigen kann ???

PS : Wann hat bei euch der Bartwuchs begonnen ???

Vielen Dank schon mal im Vorhaus

Antworten (12)
135790
---

Bei mir hat dass zum Glück erst mit dem 17. Lebensjahr begonnen.
Und nein, beschleunigen kannst du da gar nichts, auch öfter Rasieren, wie die meisten denken hilft gar nichts.
Sie wachsen so wie sie wachsen.....

Da kann man kaum was künstlich beschleunigen

Ja, öffters rassieren, kann helfen, muss nicht. ist sehr typ-abhängig. helle, blode jungs haben meist weniger und später einen bartwuchs, als dunklere, schwarzhaarige.
bei mir hat das so mit 14 mit einem sher dezenten oberlippenbart angefangen. ich bin nun schon lange erwachsen und muss mich nicht jeden tag rasieren (nur wenn emine frau drauf besteht). einen richtigen "3-tage-bart" müsste ich mir über 2 wochen wachsen lassen.
andere müssen sich 2* am tag rassieren, wenn es sein muss. du siehst, die spannweite ist weit. frage deinen vater und grossvater, du stammst ja genetisch von ihnen ab und hast damit überwiegend das von ihnen geerbt. also wenn die sich kaum rasieren, wirst du kaum zuwuchern, wie der weihnachtsmann ;-).

marvind
Hey

Schneller machen kann man da glaub nix.....
bin 14 und krieg so langsam n bissl flaum über den lippen aber richtig bart hab ich ned. -.-

Info

Hey Leute,
würde mich über ein Paar neue Antworten freuen bin endzwischen fast 16 und habe einen leichten Kinnbart...

Hi jungs!

Bin jetzt 20 und bei mir hat der bartwuchs relativ früh begonnen. hatte schon so mit 12/13 einen flaum über der oberlippe... liegt wohl daran dass ich eher dunkle haare hab und südländer bin ;)
ich war auch der erste von meinen freunden der angefangen hat sich zu rasieren. wenn du willst dass der bart schneller wächst, ist es sinvoll den flaum schon regelmäßig zu rasieren. jedes mal wenn die härchen wieder nachwachsen, siehts nach ein bisschen mehr aus ;)

...

Nicht jedem steht ein bart, aber ich persönlich finde es schon cool. Bei mir hat es so vor 2 jahren oberhalb von der Lippe angefangen.

marvin17
Flaum

So einen Flaum im Gesicht find ich auch supercool. Bei mir hat es letzten Herbst begonnen zu wachsen. Ich war total stolz, und habe mich sehr lange geweigert meinen Flaum wegzumachen

...

Danke für die Antworten. Zu den ersten Beiden nochmal ich finde einen Bart halt einfach cool.

Moderator
@Olympic

Nein, es gibt kein Mittel den Bartwuchs zu beschleunigen. Das ist bei jedem Jungen anders, auch wie dicht und stark der Bartwuchs ist, wird genetisch bestimmt. Manche habe auch als erwachsene kaum Bartwuchs andere müssen sich täglich zweimal rasieren. Um etwa zu wissen, wie es bei dir kommt kannst du dich an deinem Vater bzw. Großvater orientieren.

THUMPS UP

Wie du recht hast *_*

..

Wie kann man sich nur einen Bart wünschen. Es zählt zu den nervigsten Dingen am Körper.. -.-

Lol^^'

Ich bin glücklich keinen Bart zu haben :O! Bei mir hats mit 14 angefangen. ende 14 ^^'

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema