Scharmhaarrasur

Hey hab mal ne frage wie ichs am besten mache
also ich würd mich am liebsten ganz glatt rasieren (bin 15 m)
ich hab aber das problem, dass ich davon entweder kleine pöckchen bekomme oder mich schneide :(
also ich beschreib mal wie ichs mache:
Ich geh mich duchen wasch mich unso damit die haare n bissl einweichen, dann (noch unter der dusche) mach ich rasierschaum um meinen penis undso...halt da wos wegsoll :P
Dann rasier ich immer mit dem strich, weil ich gelesen hab, das mans erst so machen soll, damit sich die haut dran gewöhnt. Da bleibt immernoch was über aber das stört mich erstmal nicht.
Danach crem ich iich unten mit ner body lotion ein....das mach ich auch die folgenden tage...TROTZDERM bekomm ich so kleine pöckchen.
Und als ich dann nach längerer zeit mal gegen den strich rasiert hab, hats geblutet....
Bitte gebt mir tipps wie ichs am besten mache
Danke im Vorraus
PS: ja ich stutze meine haare vorher und die Rasierklinge ist auch neu

Antworten (5)
Ich machs anderst...

Allso ich schneide die haare nicht ganz ab nur so weit dass sie sehr kurz sind... allso ich schneide mit einer haarschehre meine schamhaare ganz kurz ab.... und wenn ich eine freundin hätte die will dass ich meine haare ganz weg mache dann würde ich erster mit der schere ganz kurz schneiden dann mit rasierschaum einreiben und dann ein 3klingen rasierer verwenden ;)

Moderator
Hallo Taka!

Mir gehts ähnlich wie dir, aber im Gesicht - ich hab nen Bart und wenn ich den schon mal entferne, gehts mir genauso. Es gibt von Nivea ein Rasiergel und ein Aftershave "Sensitive". Probier das mal. Außerdem solltest du vor dem Duschen rasieren, sonst ist deine Haut zu stark aufgeweicht. Also: erst Rasierschaum oder -gel sensitive, dann rasieren, dann duschen, dann Aftershave sensitive.
Falls das nicht funktioniert, probiers mal mit nem elektrischen Rasierer. Das wird dann zwar nicht ganz so glatt ist aber schoneneder für die Haut. Wenn sich die Haut dran gewöhnt hat, kannst ja wieder auf Nass umsteigen.

Viel Erfolg!
Kermit

Moderator
@Taka

Mmmm... damit kann man sich eigentlich gar nicht schneiden. Ich denk mal eher, dass du dir beim rasiern gegen den Strich irgendwas, ein Pickelchen oder so mit wegrasiert hast und das hat dann geblutet. Nimm mal nach dem rasieren eine Aftershave Lotion oder eine Dexpanthenolsalbe aus der Apotheke. Bisher haben die Tipps, die du schon bereits befolgst jedem geholfen. Ich kann dir nur sagen als ich mich nur selten so einmal die Woche alle 14-tage rasiert hab, war das bei mir mit den Pickelchen auch. Seitdem ich das täglich oder zumindest alles 2 Tage mache ist das nicht mehr so. Die Haut gewöhnt sich schnell dran und du beherrscht das rasieren irgendwann fast im Blindflug. Du kannst auch statt deinem Rasierschaum auch einmal ein Rasiergel oder eine milde Rasiercreme ausprobieren. Mehr wüsste ich jetzt dazu nicht.

Rasur

Im moment fast garnich weils michimmer angepisst hat
ich hab angefangen mit 1 mal inner woche, konnte die abstände aber nich verringern heilt weil ich sonst nix mehr unten anziehen hätte können und ich benutze....den wilkinson protector 3
sry aber
ausschwenken=auswaschen?
wen ja dann....ja :D

Moderator
Mmmmm....

Naja, das war anfangs allgemein so. Wie oft rasierst du dich denn? Wenn du das jeden 2ten Tag oder so machst wird es auf jeden Fall besser. Welchen Rasierer verwendest du (Marke, Typ) und schwenkst du ihn nach jedem Zug aus? Also schneiden ist eigentlich so gut wie unmöglich find ich.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren