Problem mit meiner mum - sie nervt mich so oft!

Hi! Ich werde im Oktober 14 Jahre. Ich lebe mit meiner mum alleine. Mein Problem ist, das sie mich behandelt als wäre ich erst 7 oder so. Sie wecht mich, legt mir Anziehsachen raus, sie bringt mich abendt zu Bett. Das schlimmste ist aber das sich mich noch zwei mal die Woche badet. Mir ist das schon peinlich und das hab ich auch schon öfters zu ihr gesagt. Aber sie meint es ist nichts dabei wenn man sich in der Familie nackt sieht. Einmal hab ich richtig sauer gesagt sie soll rausgehen, da fing die fast an zu heulen und meinte sie will nur für mich dasein und das ich sie nicht mehr brauche und so. Seit dem lass ich mir das halt so gefallen. Richtig blöd fand ich das die ihrer besten Freundin erzählt hat, das ich jetzt erwachsen werd, das ich untenrum Haare bekomme und sowas. Das find ich nicht ok. Was soll ich machen, oder stell ich mich zu sehr an ?

Antworten (16)
:-)

Oh ja dieses Problem kenne ich auch ich bin 14 Jahre alt und meine Oma in diesem Fall legt mir auch noch Sachen zum anziehen heraus und badet mich aber zum Glück seitdem ich meinen Steifen Penis bei ihr hatte (12) nicht mehr, also setzt dich durch schließ dich ein oder so etwas.

Wie

Gesagt, setz dich durch.

Versuch es ihr sanft beim Abendessen beizubringen, auch wenns etwas peinlich is.
Wenn du sehr, ich mein wirklich sehr selbstbewusst bist könntest du ja auch bewusst einen Steifen bekommen, vlt. auch mehrmals und ihr dabei deutlich sagen dass du auch deine Privatsphäre haben willst, vlt hilft das ja wie oben schon beschrieben.

Ansonsten einfach so duschen gehen und dich dabei am besten einschließen, und wenn sie wieder heult sie fragen ob sie von ihrer Mutter auchnoch mit 14 gebadet wurde und so Sachen halt

Auf jedenfall durchsetzen

@ Luke 97

Kenne da einen Fall, ein Arbeitskollege sein Vater starb durch einen Arbeitsunfall sehr früh, seine Mutter war damals noch recht jung, hat aber nie wieder nen anderen Partner gehabt, dh sie hat sich voll an ihren Sohn gehângt, der ist mittlerweile 43 jahre alt, der darf bis heute nicht nachts von zuhause wegbleiben, bzw in Urlaub fahren und hatte bis heute noch nie ein feste freundin, bis auf ansehen in Pornos oder sauna lief noch nichts bei ihm, selbst für nen Besuch im Puff hat er angst, so weit solltest du es nicht kommen lassen, also setze dich unbedingt aber gefühlvoll durch
Viel glück dabei

Einfach loslassen?

Das ist nicht immer so einfach wie mansche schreiben, ichh denke mal ihr solltet euch hilfe vom profi holen denn dann klappt es(eigene erfahrung)

joel
Ist doch logo!!!

Du musst dich durchsetzten!!! Deiner Mum muss es klar sein, dass sie dich nicht für immer baden kann. Wenn dies aber nicht der Fall ist (was ich für dich nicht hoffe), musst du mit deiner Mutter zu einer Person oder wenn du dich schämst zu einem Arzt gehen.
Ich weiss gar nicht mehr, ab wann ich mich selbst gewaschen habe. muss schon lange her sein ich schätze so ca. 7. ich bin jetzt 13.5 Jahre alt
LG joel

135790
Setz dich durch!!

Hey deine Mum will dich halt nicht verlieren, du bist praktisch das einzige was sie noch hat und deswegen würde bzw. macht sie alles für dich.
Meine Mum hat mich auch gebadet, bis ich 13 Jahre alt war und unter der dusche dann beim Waschen einen ständer bekam seitdem hat sie eingesehen, dass sie beim duschen nichts mehr verloren hat.

@falkone

Danke falkone, dein beitrag hat mir bis jetzt am meisten gebracht. ich werde mir sachen überlegen, wo sie sonst für mich dasein kann und mich bemuttern kann, wenn sie das unbedingt will.

@sway

Wenn das so einfach wäre, sway- ständer schreckt sie nicht ab !!

Ständer

Also ich habe diese Erfahrung mit meiner Mum auch durchmachen müssen, sie hat mir dann auch immer ausgiebeg die Hoden und den Penis gewaschen und als ich dann mal nen Ständer dabei bekam sah ich sie nie wieder in der Dusche
LG Sway

falkone
Sich durchsetzen

Ist sicherlich wichtig in deinem alter. das gehört in einer entwicklung dazu. das da die eltern auch darunter leiden, wenn sich die kinder von ihnen abnabel steht wohl außer frage. bei dir wird es aber nicht ohne der hilfe eines dritten gut gehen. suche dir verbündete. die deiner mutter klar machen, dass ihr verhalten falsch ist. jetzt nur auf konfrontation zu gehen ist sicherlich das falscheste. aber das versuchst du ja auch aus dem weg zu gehen. in dem du sie gewähren lässt. gib ihr andere möglichkeiten, wo sie dir in zukunft unter die arme greifen kann. zeige ihr deine selbständigkeit, und überzeuge sie davon das du deine freiräume brauchst. gruß falk

Hi

Also ich würde mich auch einfach durchsetzen

@nick01

Mein dad ist vor 5 jahren ausgezogen !

...

Mehr oder weniger ist dieses verhalten von deiner mum ..... ich sage mal fast normal. Sowie du es beschreibst hat sie große verlustängste und kann sehr schlecht loslassen doch du solltest schon mit ihr darüber reden. Frage Wie lange lebst du denn schon mitdeiner mutter allein??

Moderator
@luke97

Deine Situation ist nicht einfach, aber wie meine Vorredner schon sagten. Sag nein und setze dich durch. Du hast ein recht auf Privatsphäre. Das muss deine Mutter respektieren. So wie sie dich behandelt und dich bemuttert ist falsch von ihr, sie hat da falsche Vorstellungen. Trau dich, setz dich durch, ich an deiner Stelle hätte es schon lange getan.

...

Also ich reagiere schon abweisend, wenn meine Mum mich fragt ob ich schon einen Samenerguss hatte....Ist ja auch ekelhaft, sowas mit den Eltern zu besprechen...
Ich würde mich wie Jana schon sagte einfach durchsetzen!

Uffff.

Hatte ich auch mal.
ich hab mich einfach durchgesetzt das ich morgens duschen will und das das schnell gehen muss.
i-wann ließ sie mich dann :)
LG JANi

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema