Was denkt ihr ist das schlimmste an der Pupertät

Ich Würde gerne von euch wissen welches Merkmal der Pupertät ihr schlimmsten findet.
Das kann z.B sein:
Pickel
Haare am ganzen Körper
Stimme
.......

Antworten (7)
Auch

Ich denke auch das die stimmungsschwankungen das schlimmste sind xD (pickel usw habe ich cniht so mitbekommen)

matze91
@chrissi4

Finde deine Antwort einfach nur SPITZE!!!!!
Wünsche dir einen ruhigeren Ausklang deiner Pubertät.
Ich bin jetzt 25 und denke ich habe es überstanden. Hoffentlich??!!??

chrissi4
Pubertät

Naja, mit fast 18 bin ich jetzt aus dem Gröbsten raus, aber rückblickend würde ich auf jeden Fall sagen: die Stimmungsschwankungen (mit den berühmten Worten Goethes: "Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt"). Manchmal möchte man so ziemlich die ganze Welt umarmen und überschätzt sich dabei selbst, machmal fühlt man sich einfach nur beschissen und möchte am liebsten keinen Menschen an sich heran lassen.

Ich hatte über ziemlich lange Zeit sowas wie eine generelle Sinnkrise: Das reichte von Grundsatzfragen wie "Woher kommen wir?", "Wozu leben wir eigentlich?" bis zu ganz persönlichen Problemen mit Klassenkameraden, Eltern und Schule ("Es mag mich ja eh' keiner", "Warum gehe ich überhaupt zur Schule?" usw.). Man fühlt sich irgendwie entwurzelt, orientierungslos und zweifelt an allem und jedem.

Schlimm fand ich auch den Stimmbruch. Wenn ich nicht in einem Chor sänge, wär das vielleicht nicht ein so großes Problem gewesen, aber so war es einfach nur grausam, chaotisch von einer Stimmlage in die andere zu wechseln (mal zu hoch, dann wieder zu tief).

Also im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich das überstanden habe... obwohl ja die letzten spätpubertären Veränderungen im Gehirn noch bis ca. 25 fortdauern sollen.

Haare

Bei mir wachsen überall Haare um das geht mir so auf die nerven. Sieht so scheiße aus und da ich bald öffentlich duschen muss muss ich mich bald ma rasieren

Hmm...

Ich würde sagen die pickel...

Yakushima
Naja^^

Also das schlimmste sind die Haare weil sie noch weit bis hinter der Pubertät wieder kommen und das ständige Rasieren nervt auch^^
Aber was tut man nicht alles für die Schönheit und für die Frauen :D

Bei mir

Bei mir Ist das schlimmste die pickel
Allerdings bin ich noch in der Mitte der pupertät kann natürlich noch was schlimmeres kommen...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema