Meine Brüste sind seit fast 2 Jahren angeschwollen

Hi Leute,

Ich habe habe schon seit fast 2 Jahren das Problem, das meine Brüste angeschwollen sind ich hab zwar nach gelesen das das völlig normal ist und nach einiger Zeit wieder weg geht; war auch schon mein Arzt der hat auch gesagt das das normal ist aber ich finde das nicht mehr normal.

Bitte brauche euren Rat!

Ach und ich bin 14 bald 15

Antworten (7)
docholiday
Hey Grosser...

Die Pubertät hat manchmal seltsame Regeln und niemand kann sich gegen sie wehren...
Die Pubertät bei einem Jungen, genau wie bei einem Mädchen läuft immer unterschiedlich ab. Mal dauert es etwas länger, bis einige Merkmale wieder abgeklungen sind, und das andere Mal geht es schneller als in der Theorie.
Deine geschwollenem Brust wird sich wieder zurückbilden, ganz von allein.
Spezieller Sport oder spezielle Übungen können da gar nicht helfen, sie könnten lediglich als zusätzliche Hilfe dienlich sei, wenn du weiterhin mal, z.B. Krafttraining machen willst...aber bei deinem derzeitigen Problem wird es dir garantiert nicht helfen... Es ist mit Sicherheit mehr als störend, aber lass der Natur ihren Lauf...

Yakushima
Hm...

Versuch es doch mal mit einer Sport Art wo du deinen oberkörper viel benutzt wie Handball oder Federball oder Tennis.
Und auch wenn es Schlimm aussieht es gib immer leute denen geht es schlimmer.

Nochwas

Was für sport arten alles?

Sport mache ich genug

Sport mache ich sehr sehr viel... ich meine das ist mir halt peinlich weil es sieht bei mir sehr sehr schlimm aus!

Yakushima
Eine andere Möglichkeit

Eine möglichkeit wäre es einfach ein bisschen Joggen oder Sport zutreiben.
Oder einfach 1~2 jahre warten^^
Wenn du das aber nich willst, muss ich dir sagen ist doch egal du bist erst 14 da sagt eh noch jeder wie süß.
Außerdem stört das eigendlich nur dich. Andere stören sich doch garnich daran oder gucken.

...

Der artz hat mir blut abgenommen mit meinen hormonen stimmt alles kann man da auch was naderes dagegen tun asußer medikamente...ich will mal wider in schimmbad :(

Yakushima
Na dann mal los!

Hallo Kennen,

Das deine Brüste angeschwollen sind ist ganz normal, dennoch kann es auch an einer Hormon Störung liegen oder Pubertäts bedingt sein.
Wenn es eine Hormon Störung ist kannst du dies mit medikamenten beheben lassen das würde ich dir aber erst empfehlen wenn du die schwellungen in 2~3 Jahren immer noch hast das siche das medicament negativ auf verschiedene bereiche auswirkt wie z.B. auf deinen Pennis oder auch den Haarwuchs an verschiedenen Stellen.
Doch ich vermute das es Pubertäts bedingt ist so wie bei fas allen anderen auch das heißt das die schwellung in 1~2 Jahren weg gehen.
Ich selber hatte die Schwellung bis zum 16 lebens Jahr und jetzt 2 Jahre später ist es weg.
Auch wenn mich meine Freundin heute noch damit aufzieht.

Liebe Grüße
Yakushima ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren