Vorhaut hinter die Eichel ziehen, wie muss man es machen?

Hey, ich bin 14 und hab Fragen: Ich hab shcon viele gesehen die ihre vorhaut hinter die Eicheln ziehen.
1. Muss man das beim Sex machen wenn ja warum und was passiert wenn nicht?
2. Ich bin unbeschnitten und wenn ich die Vorhaut hinter die Eichel ziehen will tut das ab einem bestimmten Punkt leicht weh ist das normal?
3. Wenn ich meine Eichel berühre wo keine Vorhaut mehr drüber ist dann tut diese auch leicht weh ist das normal?
Gruß

Antworten (8)
Zur Anfangs-Frage zurück...

Dass auf den Kondomanleitungen immer steht, man solle die Vorhaut vor dem Aufsetzen des Kondoms auf die Eichel zurückziehen, hat einen ganz einfachen Grund, der bisher anscheinend noch nicht genannt wurde: Das Kondom kann leichter reißen, wenn man es vorher nicht macht.

Bei der Stoßbewegung beim GV würde sich nämlich die Vorhaut auch trotz Kondom nach hinten verschieben und die Gummihaut dabei mitnehmen. Dadurch entsteht eine hohe Zugkraft und Reibung an der Kondomspitze, für die der Gummi nicht ausgelegt ist. Außerdem kann sich ein zwickenden Gefühl beim Mann ergeben.
Ein weiterer Grund, die Vorhaut hinten zu lassen, ist, dass durch die erwähnte Spannung an der Eichelspitze das Reservoir plattgedrückt würde (das ist der kleine Zwischenraum im Gummi, der bei der Ejakulation das Sperma aufnehmen soll) und so eine erhöhte Gefahr bestünde, dass das Ejakulat am Penisschaft entlang nach hinten gepresst würde und so nach außen gelangen könnte.

@xxxlhelper

Also langsam nervst du mich.
Was hat seine frage mit der Pille zu tun?! Er hat nur gefragt ob
man beim Sex die Vorhaut zurück ziehen muss.
Und zweitens ist es nicht normal das es weh tut wenn man die
Vorhaut zurück zieht.
Und was soll mit Öl frei werden?!

Normal!

1.mit Pille ne 2. Normal 3. Normal
Tipps:hol dir öfters mit öl einen runter. Hab ich auch gemacht und ist alles frei

Ohne Vorhaut

Ich wurde mit 7 Jahren beschnitten und habe keine Probleme mit der Eichel. Kann ich dir nur empfehlen. Vorher tat die Vorhaut beim zurückziehen auch weh.

Nichts überstürzen!

Zur 2. Frage:Ich würde ein paar Tage versuchen, die Vorhaut vorsichtig zu dehnen, viell. klappt es dann noch besser.

Zur 3. Frage:Das ist ganz normal, denn an der Eichel sitzen unzählige Nerven.Da kann es schonmal leicht wehtun.

Hey...

Wenn du die vorhaut nicht ohne schmerzen zurückziehen kannst, stimmt was nicht ->klar...
tipp: bevor du dich über das beschneiden informierst, probier lieber das aus:
1. geh zum urologen(der stellt bei dir vermutlich eine vorhautverengung fest, und gibt dir ne salbe(bei mir wars eine betnovate salbe); dauert höchstens 4 minuten, dann bist du auch schon wieder draussen)

2. olivenöl auf die eichel schmieren; hört sich jetzt komisch an, ist aber auch eine möglichkeit...

3. beim duschen oder beim baden bei warmen wasser immer und immer wieder die eichel vor und zurückziehen...

das waren ein paar tipps, hoffe ich konnte dir helfen ;)

und wenn es beim berührern der nackten eichel weh tut.. ist ganz normal, am anfang hab ich mich gar nicht getraut raufzutippen weil es so unangenehm war aber mit der zeit hat sich auch das gelöst und es tut gar nicht mehr weh....

liebe grüße

michael

Moderator
Hi!

Im Großén und Ganzen stimme ich X-Man zu. Doch trotzdem noch meine Antworten zu deinen Fragen:
1. Muss man nicht, lässt sich aber nicht vermeiden, dass sich beim Eindringen in die Enge Scheide die Vorhaut zurückschiebt. Und wenn das dann weh tut, schämlert das dann schon das Vergnügen...
2. Wenn das beim steiffen Penis beim Zurückschieben weh tut, ist das zwar nicht normal, aber auch nichts ungewöhnliches, du hast wohl eine Phimose (Vorhautverengung). Es kann durchaus sein, dass sich das noch gibt (vllt. ist dein Penis schneller gewchsen wie die Haut drumherum). Wenn sich das in den nächsten Monaten nicht ändert, solltest du zum Arzt (Urulogen) gehen. Und keine Angst, das ist nichts Peinliches, das ist für den was ganz normales. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben (z. B. mit ner Salbe).
3. Eichel tut weh - naja, die ist ja auch immer gut versteckt und entsprechend sensibel. Wenn du sie öfter frei legst, wird sie sicher unenmpfindlicher. Aber diese Empfindlichkeit ist ja bei der SB auch sehr schön (und beim Sex gleich nochmal...).

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß damit!
Kermit

Hey

Hey,
also auf den Kondombeilagepackungen steht immer, man soll die Vorhaut zurückziehen, bevor man das Kondom überzieht.

Kannst du denn deine Vorhaut zurückziehen, wenn dein Penis Steif ist, ohne, dass es weh tut?!
Dann ist alles OK.
Wie ists bei der SB?

Bei mir wars so, dass ich die vorhaut nur zurückziehen konnte, wenn er schlaff war, wenn er aber steif war,
ging gar nix mehr, tat höllisch weh!

Ich bin dann zum Arzt gegangen, allerdings erst in diesem Jahr, hätte ich schon viel früher machen sollen, tja und seit 2 Monaten bin ich
Beschnitten, und was soll ich sagen, alles ist viel besser, der Sex mit meiner Freundin und auch das Petting, viel intensiver…!

Also wenn du sorgen hast, dass du vlt. eine Vorhautverengung hast, geh am besten zum Arzt!!!

Hoffe, dir hilft das!?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema