Angst vor dem nächsten Tag!!!

Ist es normal, in der Pubertät Angst zu verspüren am nächsten Tag nicht mehr da zu sein, oder sag ichs ma anderst Angst davor was passiert??

Antworten (11)
^^

Hey Jürgen,
also mit Zeitung thx doch nee mir reichts sie auszutragen ^^ jetzt auch noch nen artikel von mir drinn ^^ nee
naja es sin keine erotischen storys und naja eig ned ich schick sie den meisten leuten imma über icq msn oda skype

Moderator
Schreiben

Hallo Felix!
Du schreibst scheinbar recht gerne! Und wenn deine anderen Stroys und Erzählungen auch so gut sind, dann solltest du was draus machen!

Bei uns sucht die Regionalzeitung immer Leute, die hobbymäßig zu Veranstaltungen gehen und Bereichte schreiben. Ich denke, du hast einen lebendigen und umgänglichen Schreibstil, könnt ich mir gut in Zeitungsberichten vorstellen! Hast nicht Lust, sowas mal zu probieren???

Kann man deine anderen Storys irgendwo lesen?

Viele Grüße
Jürgen

Hab was vergessen^^

Also ich schreib meist auch noch andere Storys oder Erzählungen, sons in meiner Freizeit wenn mir ma langweilig iss da such ich mir ne ruighe Ecke und denk nach!

Thx ^^

Also naja meist sitz ich vorm pc hör musik (um mich abzulenken) chatte mit anderen, sonst wenn ich ma ned vorm pc hocke bin ich draußen mit nen paar erwachsenen tischtennis spielen ja sonst eig ned so wirklich viel
da ich es langweilig finde irgendowhin zu gehen und das dann auch noch alleine ^^ wie in der einen Werbung für Sevengames "Everybody needs Somebody to play" ^^

Moderator
Beruhigt

Hallo Felix!

Na dann ist das mit der Angst deiner Mitschüler ja nicht begründet - ich glaub, das hat jeder schon mal gesagt "den könnt' ich abmurksen" - aber meistens ist das ja so, wie du geschrieben hast "dafür lieb ich die Idioten zu sehr".

Wenn du schon bei Psychen bist, dann bist du ja schon ganz gut aufgehoben. Zu deiner Angst möchte ich dir von einem Jungen erzählen, mit dem ich letztes Jahr ein Ähnliches Gespräch hatte. Er hatte zunächst Angst, dass seiner Mutter etwas passiert, und er allene dasteht - dann hatte er Angst, dass seinen Cousins was passiert, weil das die einzigen Bezugspersonen sind - dann hatte er Angst weil, weil, weil. Ich hab ihn dann immer in den Arm genommen und versucht, ihm seine Angst zu nehmen. Das hat dann immer bis zur nächsten Attake geklappt. Nach nem halben Jahr - wohl einen Schritt weiter in der Pubertät - war das alles kein Thema mehr. Insofern hoffe ich, dass das bei dir auch in absehbarer Zeit vorüber geht. Und fühl dich jetzt einfach mal in den Arm genommen!

Ich hab mal dein Profil angeschaut und deine "Mal was anderes"-Geschichten entdeckt - SAUSTARK! Ich bin zwar nicht unbedingt Fan von erotischen Geschichten, aber du hast einen super Schreibstil!!! Kompliment!

Was machst du denn eigentlich so in deiner Freizeit - wenn du mal nicht an deine Angst denkst ;-) ?

Viele Grüße
Jürgen

Wegen Psych und Psychth

Also erstma Hey Jürgen,

also ich bin scho seit einiger Zeit in Behandlung beim Psych und psychth
wegen dem amoklauf muss ich sagen das ich da ma so nen paar ausdrücke rausgelassen habe (zu einer aus meiner klasse) sie hat mich auch bestätigt und mich auch verstanden und mich bestätigt in dem sinne das es ihr auch manchma so geht also das sie nen paar Leute ma "murksen" würde
also wegen dem Angst Problem muss ich sagen seit dem Tag an dem ich in ruhe Denken kann, denn ich hab fürher ohne Grund gezittert, schweißausbrüche und angespanntheit und aufgeregtheit und da habsch ma nachgedacht und dann kam das raus (Zeitabschnitt: seit 1nem Jahr)

Moderator
Hallo Felix!

Na gut, auch wenn du keine 12 mehr bist, auch für nen 15-jährigen finde ich das was und vor allem wie du es schreibst schon ganz schön reif und besonnen.
Es beruhigt mich, dass du zum Thema Amoklauf sagst "dafür lieb ich die idioten zu sehr". Aber warum haben die in deiner Klasse Angst, dass du das machst?

Das mit der Schulpsych ist natürlich blöd, aber ich glaube, dass die mit so nem komplexen Problem vielleicht überfordert ist - und zwar nicht fachlich, sonder einfach von der Zeit, die sie aufwenden kann. Ich werde mcih morgen mal erkundigen, was man tun muss, um auf Krankenkassenkosten zu einem richtigen Psychologen oder Psychotherapeuten gehen zu können.

Wie lange kämpfst du denn schon mit deinem Angst-Problem?

Viele Grüße

Kermit

PS: ich heiße übrigens Jürgen

Hey Kermit

Das mit dem "12" mag irritirend sein, doch den hab ich mir vor sehr langer Zeit ma genommen (den namen) da Palpa scho vergeben war
nein ich heiße im realen Leben Felix bin 15 und bi ^^
das mit dem Amoklauf ^^ lol sry doch in meiner klasse haben die meisten angst davor das Ich sowas mache ^^ dafür lieb ich die idioten zu sehr ^^
mit dem schulpsych habsch scho geredet doch die iss mittelmäßig (nach 2 Stunden dachte sie das es beendet währe also das prob ^^)

Moderator
Hallo Palpa12

Wie alt bist du eigentlich? Falls du Palpa"12" wirklich 12 bist - alle Achtung. Das was du schreibst und vor allem wie du es schreibst, zeigt dass du ganz schön reife und erwachsene Gedanken zu Papier bringst. Dass deine Eltern deine Probleme nicht ernst nehmen, finde ich schade, aber verständlich. Sie sind nun mal älter und haben einen ganz anderen Blickwinkel auf Probleme. Und vor allem, sie haben viele Jahre Erfahrung, mit Problemen umzugehen. Die hast du noch nicht. Du musst erst lernen, damit umzugehen. Aber: egal wass passiert - du hast deine Eltern und du bist nicht allein. Das könnte vielleicht bei deiner Angst ein bisschen Beruhigung sein.

Vor dem Unerwarteten Angst zu haben - diese Angst kenn sicher jeder Mensch. Nur für einen pubertierenden wiegt sie viel viel schwerer, als für einen Erwachsenen - wie gesagt, der hatte mehr Zeit, zu lernen damit umzugehen. Auch ich habe Angst vor dem Unerwarteten - aber ich denke mir halt (inzwischen) "was solls - ich kann ja eh nicht ändern" - und man lernt mit der Zeit, mit jeder Situation umzugehen.

Angst vor den Folgen einer Handlung - na, da fallen mir die Amokläufe ein. Falls du daran denkst: Das ist bitter und da Teile ich deine Angst! Man weiß leider nie, wo und wann so etwas wieder passiert. Aber inzwischen sind alle ziemlich sensibel und passen viel, viel mehr darauf auf. Lehrer, Eltern, Mitschüler - alle haben jetzt ein Auge darauf, wenn sie jemand gefährlich verhält.

Wenn du keinen verständnisvollen Erwachsenen in deinem Freundeskreis hast, mit denen du drüber reden kannst, gibts an den meisten Schulen einen Schulpsychologen. Der muss über alles, was ihm erzählt wird, Stillschweigen bewahren und ist sicherlich ein guter verständnisvoller Zuhörer. Falls es für dich problematisch ist, in der Schule zu ihm hinzugehen, es gibt auch (meist von der Kirche) psychologische Beratungsstellen. Die sind auch kostenlos und man kann mit denen auch vernünftig reden. Auch die müssen das Gehörte für sich behalten. Und sie dürfen auch - ganz besonders wenn du das noch betonst - auch deinen eltern nichts davon sagen.
Hab keine Angst, dich mal mit einem "Psyhco" zu unterhalten, das sind die Fachleute. Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du doch auch zum Zahnarzt, oder?
Und - du kannst immer gerne dich auch hier wieder melden und dich mit mir unterhalten!
Viele Grüße
Kermit

Thx Kermit

Das hat mich erstma beruight.
Naja meine Eltern sehen meine probleme nicht als probleme an, da sie scho schlimmeres im leben erlebt haben sind meine probleme nur "gedacht".
Sonst naja nen Psychth oder nen Psych sonst soweit eig keinen ^^.
Naja mit der Angst vor dem was passiert mein ich eig.
das was passieren soll! darauf kann man zu arbeiten das es passiert
das was passieren wird! kann man berechnen
das was passieren kann! iss denkbar oder abwiegbar
das was man sich wünscht was passieren soll! darauf kann man hoffen
doch das was passiert! kann keiner sagen da jeder mensch individuell ist und keine Maschine

Um die Frage zu beantworten vor dem unerwartetetem habe ich angst vor den Folgen einer Handlung!

Moderator
Normal!

Hallo Palpa12! Ja - das ist ganz normal. Klar, das geht nicht jedem so, aber jeder hat andere Probleme in der Pubertät. Das hängt damit zusammen, dass dein Körper und dein Gehirn sich irgendwie zeitweise nicht richtig unterhalten können und das "in" dir alles ein bisschen drunter und drüber geht. Und da gehört Angst auch mit dazu. Versuch mal, ganz bewusst "vernünftig" drüber nachzudenken, ob denn wirklich eine Gefahr besteht, dass etwas ganz bestimmtes passiert. Meistens wird dabei rauskommen, dass die Warscheinlichkeit ganz gering ist. Wenn du ganz bestimmte Sachen hast, vor denen du Angst hast, dass sie passieren, dann schreib das nochmal genauer hier rein. Ansonsten weiß ich ja nicht, welches Verhältnis du zu deinen Eltern hast. Kannst du mit ihnen drüber reden? Oder vielleicht hast du nen (erwachsenen) Freund/Kumpel/Trainer/Jugendleiter... mit dem du persönlich reden kannst? Aber alles in Allem: keine Panik, das geht vorbei!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema