Pubertät bei Jungs

Hi,

also ich bin erst kürzlich 15 geworden dennoch mach ich mir ein paar sorgen über meine entwicklung ... estenst ist mein penis noch relativ klein sprich 11 cm im steifen zustand meine freunde sind zum großen teil schon 16 aber auch manche 15 und haben eigentlich alle einen größeren ich weis ich weiß ich werde antworten bekommen wie: darüber muss man sich schämen... usw. aber wenn man im schwimmunterricht in der umkleide ist wird man dennoch verarschd ist ja eigentlich ganz normal dass macht man eben so...
vll. bin ich ein spätzünder vll auch nicht aber ich habe auch noch kleine hoden nicht sehr viele schamhaar und nur wenige achselhaar und so gut wie keine beinbehaarung was total peinlich ist wenn ich in kurzen hosen rumlaufe! also könnt ihr mir sagen ob ich nur spät dran bin oder sollte ich mal den dock aufsuchen? danke schonmal

Mfg Tino

Antworten (9)
Manno

User TinoSied wird im September 20 Jahre (Beitrag ist von 2009!) und hat sich, seit er sich registriert und diesen Beitrag gepostet hat, nicht mehr im Forum angemeldet.

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Größenwachstumsprobleme mit 20 Jahren spätestens erledigt. Na ja, vielleicht hilft's ja noch anderen mit ähnlichen "Minerwertigkeitskomplexen"...

Entwicklung

Hi mach dir keinen kopf der wird größer ;)

...

Denke mal auch das es bei dir noch mehr wird. bei den einen kommt es eben früher und bei anderen später. jeder ist eben nicht gleich. Also nicht so viel vergleichen sondern sich an dem freuen was schon da ist und noch kommen wird.

Bloß keine Panik!

Also ich würde mich da nicht so verrückt machen. Jeder tickt da anders. Bei mir ging es schon mit 12 Jahren los, bei einem Kumpel von mir erst mit 15.
Das Problem ist, dass man immer auf die anderen guckt und dann den Fehler bei sich sucht. Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie früh das ein oder andere Mädchen in die Pubertät kommt...Da kann man als Junge schnell verweifeln. Jungs sind aber generell eher die Spätzünder. Lies mal bei http://www.wikipedia.de nach oder http://www.elternwissen.com/pubertaet/koerperliche-psychische-entwicklung/art/tipp/pubertaet-durchleben-maedchen-anders-als-jungen.html
Die Pubertät hängt von wirklich vielen Faktoren ab, aber jeder hat früher oder später das Vergnügen ;-) Von daher kannst du beruhigt sein.

Wie du schon sagst du bist ein Spätzünder. Da du erst sehr wenige Schamhaare hatst, bei dir beginnt es jetzt erst richtig dein Penis wird schon noch wachsen genauso wie deine Schamhaare die werden bestimmt in nächster Zeit kräftig wachsen. Du bist ja gerade ermal 15 Jahre. Manchmal sind die Spätzünder sogar viel schneller durch die Pubertät wie andere bei denen wächst alles ein bisserl schneller.Keine Angst das wird schon .
Schämen würd ich mich dafür auch nicht die eine Jungen kommen schon mit 12 Jahren in die Pubertät die Anderen erst mit 15 Jahren.

Na, inzwischen...

...ist der Fragesteller 19 Jahre alt, längst raus aus der Pubertät und seine Entwicklungsverzögerung dürfte sich hoffentlich erledigt haben.

Falls nicht, war er sicher inwischen beim "dock"... ;-)

Das ist normal

Das ist normal bei jedem verhält sich die Entwicklung anders dda musst du dir keine sorgen machen.

Jesse

Ich bin 13. Und mein Penis hat eine Länge im Steifen zu Standt 13-14 cm.
Ich hab Scharmbeharung. und auch Achsel Beharung. achsel Beharung hab ich wenig aber scharm beharung richtig viel.

...

Geh zum Arzt und lass dir deinen Hormonspiegel untersuchen, der sagt dir dann ob du ein Spätzünder bist oder zu wenig Testosteron produzierst und dir dann eine Hormontherapie verpassen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema