Doch Hormontherapie?

Also, ichweiß ich hatte das alles schonmal gepostet(mit Spätzünder),
aber solangsam mach ich mir Gedanken...ich geh jetzt bald auf ne Freizeit....
das weiß ich schon seit 5 1/2 Monaten. Damals hatte ich so die ersten (schwarzen) Häärchen am Sack. Da dachte ich mir: In 5 Monaten hab ich da dann bestimmt schon mehr, und muss es nicht verstecken...so nun ist es bald soweit (2 Wochen) und ich hab immer noch nicht viel mehr (vllt so 7 Häärchen mehr). Ist das normal? Wie lang hat das so bei euch gedauert? Muss da vllt doch eine Hormontherapie her?

P.s. Bin (fast) 14

Antworten (4)
Hi

Ey mach dir keine sorgen ich hab in meiner Klasse jemanden der ist 16 und hat keine Haare da unten.Also du bist voll normal.

@baeschd

Hi! tom und rainbow 14 haben dir schon sehr gute tipps gegeben du machst dir zuviele sorgen darüber und setzt dich damit unter druck warum tust du dieses ich bin mir sehr sicher das bei dir alles in ordnung ist und die pupertät dauert lang wir sind keine tiere bei denen geht es schneller bei uns bis zum 21 lebensjahr na und ob du jetzt schon schamhaare hast oder nicht das ist doch egal und die anderen können dir den buckel runterrutschen nur weil sie vieleicht etwas weiter sind als du natürlich kann ich dich verstehen weil du denkst das die dich auslachen könnten aber daran erkennt man nämlich wie blöd sie sind und von nichts eine ahnung haben sondern nur so tun!gerne bin ich bereit mit dir darüber hier zu reden du darfst alles fragen aber je mehr du dich unter druck setzen tust nur weil du noch nicht soweit bist desto schädlicher ist dieses für deine gesundheit bleib cool und frage lieber ich diskutiere sehr gerne mit dir darüber

Moderator
@ Baeschd

Wie es Rainbow14 auch geschrieben hat, in 2 Wochen geht das mit einer Hormontherapie bestimmt nicht. Ausserdem wirst du mit noch 13 wohl auch von keinem Dok einen Hormontherapie bekommen, wenn du ein Spätzünder bist. Die bekommst du nur, wenn du einen Hormonmangel hast und das muss dann durch eine Blutuntersuchung herausgefunden werden.
Aber das wird bei einem 13 jährigen wohl nicht gemacht werden, aber da solltest du dann deinen Dok fragen.

Na ja ...

Wie du schon sagst, du bist halt nen Spätzünder! Das kommt schon noch, aber in 2 Wochen geht das auch nicht mit Hormontherapie. Also keep cool!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema