An alle männer ( jungs ) ist das peinlich?

Muss man eigentlich alle jungs zur vorsorge untersuchung und wenn er dan dein penis untersucht und du ein steifen bekomst ist das peinlich ??

Antworten (37)
Moin

Ich war das letzte mal bei dieser Vorsorgeuntersuchung als ich 13 was :/
Ich hatte mir schon gedacht, dass der die Hoden abtasten will, hab auch schon Angst gehabt, dass ich ne Latte bekomme, aber zum Glück ist nix passiert, im gegenteil, der wurde nur noch kleiner, was mir dann auch ein bisschen peinlich war :D
mir kann mans auch nicht recht machen ;)

Tipp

Hohlt euch vor der J1 schnell einen runter (am besten aufm Klo). Da bekommt ihr keine latte! so hats mein Kumpel gemacht!

LG, Typ

...

Einfach an was anderes denken!!!

Das hilft

...

Im krankenhaus von ner Schwester schön ca. 8 Sekunden da rumgespielt bekommen wegen untersuchung, waren noch 2 andere Leute im Raum... Hat mich nicht wirklich interessiert :P

...

Bei mir wurde das in der 4.klasse gemacht....das war net schlimm gewesen und außerdem dauert das ja nur paar sekunden...also keine panik...da gibts schlimmerres z.b leute die ihren penis gebrochn habn und dea mus oparirt weadn....*kotz*

Hmm

Ich finds komisch, ich bin 16 und hatte nie so´ne untersuchung, und bin auch gesetzlich krankenversichert.

Jugenduntersuchung

Bei meiner Untersuchung hat der Artzt Geschaut wie groß mein Hoden sind und hat gefragt ob ich Probleme mit der Vorhaut habe. Ich habe keine steifen bekommen ist nicht sehr erotisch auch wen ich sehr schnell geil werde wen jemand meine Eier anfasst.

...

J1 musste ich mich auch nicht ausziehen.
Bei der U16 untersuchung, weiß ich von Kumpels das alles abgecheckt wurde Penis etc. Die testen auch durch abtasten deines Penis ob du erregt wirst.
Aber ich bin jz 15 und muss nicht hin.
Soweit ich weiß müssen zu der U16 untersuchung NUR gesetzlich versicherte. Ich als Privat versicherter bin dann fein raus ;-)

Ehm also

Also ich hatte die J1 in 3 tagen und hab voll die panik geschoben...hab jeden jungen gerragt den ich kannte wie es war forausgestzt natürlich er war schon bei de r J1 und ALLE sagten man muss sich nicht ausziehn....dann bin ich ins internet gegangen und in jedem forum hatten alle geschrieben "JA man muss" ... als ich jedenfalls bei de runtersuchung war musste ich t-shirt ausziehn und en paar turnübungen machen und wurde abgetastet... danach hatte sie mich egfragt ob ich beliebt bin, ne freundin haatte und so weiter obs stress zu hause gibt etc. und dann ist sie kurz rausgegangen und meinte ich soll mich bis auf die boxer ausziehen... machte ich sie sagte ich soll mich au die liege legen....sie tastete die nieren ab...und sie tate das indem sie die boxer vorsichtig ein bisschen nach unten zock ohne meinen schwanz sehn zu köönnen es war nur der ansatz von scharmhaaren zu sehn... und dnan musste sie mich wiegen und meine größe messen...und ich durfte michw eider anziehn und nachhause gehen :) ich hatte keine latte weil das ziemlich wieder schnell vorbei war^^ JA es war eine ÄRTZTIN ;D udn das das die eltern mit rein dürfen is auch nur ein gerücht! eltern dürfen nur bis zur tür und müssen dann vor der tür warten!

Felix15
J1 mit befund verlassen

Ich war bei der J1 und die ärztin hat bei mir festgestellt das ein hoden nicht richtig liegt bzw. auf nachfragen in erfahrung gebracht das ich wohl einen pendelhoden habe. dadurch hat das ganze länger als normal gedauert und habe duch das dauertasten eine erektion bekommen, halb so schlimm. wie oft sieht der/die arzt/ärztin das von 50 jungs bei 48? ;-) dazu bin ich noch beschnitten d.h. es liegt gleich alles ganz frei. so musste ich zum urologen der es bestätigt hat und ich einen kleinen eingriff muss durchführen lassen.

Seit kurzem

Ist es Pflicht für die Eltern und Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren eine Unterschung (die J1) zu machen.Dort wird aber nur getestet ob mit dir und deinen Körper alles in Ordnung ist. Na klar guckt er kurz auch mal in im Intim bereich nach.....Ist aber nix schlimmes dabei

Naja MFG

Nicht schlimm

.....denn der oder die dokter/in reibt am penis herum da ist s doch ganz normal einen steifen zu bekommen.!.

Musterung

Es gibt viele gerüchte um die Musterung, aber es ist so, nackig machen, dann fasst der dir an die eier, einmal tief einatmen umdrehen, bücken, er guckt sich dein a-loch an und das wars!!! nix erotisch oder antörnedes, bei mir saß sogar ne heiße blondine im raum, aber für fantasien garkeine zeit! sie sagte nur schön, schön und nach liegestützen und kniebeugen innerhalb von 1 min kannst du dich auf weit besseres konzentrrieren als eine erregung, also keine angst!

DU MUST DIR ERST SORGEN MACHEN, WENN DER ARZT BEIDE HÄNDE AUF DEINEN SCHULTERN HAT, UND DU EINEN FINGER IM PO SPÜRST!!!!

Eigentliche frage

Es is net peinlich, bei mir is nix passiert, aber ich denk es macht nix...

-

Wen du fette adern hast hast du ein blutpenis hast du keine ader auf dme penis ist das ein fleisch penis ist nunmal so

Schweigepflicht

Hallo, es muß Dir überhaupt nicht Peinlich sein egal ob Du einen Steifen oder halb Steifen (oder auch gar keinen) bekommst, denn es ist alles normal, den einen passiert es den anderen nicht es kommt immer darauf an ob Du leicht erregbar bist oder nicht. Desweitern haben die Ärzte sicher schon vieles erlebt und ist für sie ganz normal und abgesehen, außer dem Arzt weiß es ja keiner und der hat Schweigeplicht. Es sei den Du erzählt es weiter.

...

Als ich zur Untersuchung musste wegen de Ausbildung, sonst darf ich die net anfangen. Hab ich vorher richtig schiss gehabt das ich einen steife bekomme.
Aber als es dann soweit war, hab ich nicht mehr wirklich daran gedacht. Der arzt hat mich da unten angepackt und bla, dass hat mich abgetörnt.

...

Ich musste 1x, als ich 14 war, zu einer Untersuchung, um festzustellen, ob ich Geschlechtskrankheiten habe.

Als der Arzt meinen Penis untersucht hat, habe ich auch einen Steifen bekommen. Ich fande das nicht peinlich und der Arzt hat mir auch gesagt, dass er es schon sehr oft erlebt hat, dass viele einen Steifen bekommen und das peinlich fanden.

Also, ich bin da ja hingegangen, weil ich wollte wissen, ob ich Krankheiten habe. Meine Mutter hat mir auch vorgeschlagen, dass ich mih vielleicht untersuchen lassen sollte, weil sie wollte auch wissen, ob mit mir alles in Ordnung ist.

...

Also ich musste auch nicht zu dieser Vorsorgeuntersuchung. Wobei man sagen muss das diese Untersuchung doch vielleicht Krankheiten aufdecken kann die man sonst nicht festgestellt hätte. Ich habe diese Chance leider verpasst.

Naja musste dann letztes Jahr zur Musterung und da wird ja auch alles Kontrolliert.

Also ich denke es wäre nicht peinlich wenn du einen Steifen bekommen würdest. Der Arzt wird dies bestimmt schon einmal erlebt haben ^^
Allerdings muss ich sagen dass bei meiner Musterung die Ärztin schon recht als war und die ganze Untersuchung des Hodens vielleicht ne halbe Minute gedauert hat. Da besteht kaum die Chance ne Errektion zu bekommen (wobei ich relativ schnell eine bekomme, damals allerdings nicht ;))

@tom92

Danke tom92 dann wird es wohl noch kommen da viele ellis allgemein mit impfungen und untersuchungen lari fari damit umgehen obwohl es wichtig ist habe auch alle hintermir und fande es nicht schlimm

Moderator
@ martin352

Ich habe gerade im I-Net nachgesehen, da kann man auch lesen, das die J1 keine Pficht ist.
Ich habe die auch schon hinter mir, und auch überlebt, die hatte ich mit 13.

@martin352

Kein Plan woher du deine Infos hast, aber laut Werbung (Plakat + InfoBroschüre) bei uns in der Schule und auch lesbar auf der J1 Infoseite, ist es zwar ratsam die J1 zu machen, aber keine Pflicht.
Ich hab die schon hinter mir, habs überlebt und deshalb ist das Thema für mich auch damit erledigt.

@martin352

Ja sehe das auch so, es müssen die Untersuchungen gemacht werden. Ja es ist natürlich auch peinlich.

@rainbow 14

Nun rainbow habe ja die allerletzte untersuchung beim kinderarzt gemeint u16(j1) prüfung aller impfungen usw.dadurch das viele eltern damit lari fari umgehen ist es soviel ich weis pflicht laut ursula von der leyen das sämtliche posten im impfbuch erfüllt sein müssen!

Dany96

Keine sorge! Man mus blos hin, wenn es deine Mum oda dein Dad unbedingt wollen, sonst nicht. Auserdem wird nicht immer dein Penis untersucht (auser du denkt das du eine vorhautverengung, dann wird deiner schon untersucht), es werden auch andere sachen untersucht wie zum beispiel seh und hört tests usw. und der Artz frägt dich halt nch ein paar sachen....
is wirklich nicht schlimm

@martin352

Nee, also sorry aber die J1 (die du als u16 nennst) ist kein Zwang. Keine Ahnung ob das in anderen Bundesländern so ist, aber in Bayern zwingt dich da keiner dazu. Man bekommt nen Erinnerungsschreiben von der Krankenkasse, aber Zwang ist das nicht.

@felix23

Leider muß ich dich da entäuschen felix23 jedes baby bekommt ein impfbuch da stehen sämtliche termine drinnen die von den eltern wahr genommen werden müßen von u1 bis u16 sogar mit altersangaben weis ich von meinen ellis und da die ärzte sind werden die es wohl besser wissen als du gleich wenn man geboren wird fängt schon die u1 an

Keine Panik

Keine Angst Männer oder Jungs müßen nicht zur Vorsorgeuntersuchung. Da war ich noch nie in meinen leben und ich kenne sowas nur von mäddels oder Frauen. Außerdem wenn du einmal bei einen Arzt sein solltest dann bekommst du gar keinen hoch dazu hast du andere Gedanken. Also locker und cool bleiben.

Keine Panik

Selbst wenn du einen Steifen bekommen solltest is das nicht schlimm die Ärzte sind Ärzte und die haben schon ettlich jugendliche untersucht und haben auch schon meherere penis von patienten begutachtet. Aber so ne untersuchung ist mega abtörnend da wird das echt nich passieren.

Obwohl man kann ja nich wissen ob man auf so zeuch steht.

..

Also ich war letzten Monat bei der Musterung und wurde da auch untersucht. Du musst dir keine Gedanken machen, denn du hast gar keine Zeit und keinen Grund eine Erektion zu kriegen. Bei mir war die Untersuchung nach 2 Minuten vorbei und eine Erektion hab ich auch nicht bekommen. (Ist warscheinlich so, weil das ein Arzt, in den mitte vierzigern war und dann das mit Gumihandschuhen gemacht hat) Bei den Jugenduntersuchungen muss man sich bis auf die Boxershorts entkleiden und führt ein Gespräch mit dir.

Also alles in allem muss ich dir sagen, dass deine Sorgen unbegündet sind.

..

Ich denk man macht sich viele gedanken aber wenns dann so weit isch dann is es abtörnend und man bekommt keine latte

Jo

Also das mit der untersuchung zur musterung stimmt habe einen freund der is ein jahr älter und den haben so untersucht naja ob man dann einen steifen bekommt oder net. Is ja net schlimm is ja kein roboter der auf knopfdruck erst mändchen macht

Vorsorge untersuchung

Gundsätzlich ist es wichtig zu der vorsorgeuntersuchung zu gehen, war bei mir auch so, die letzte untersuchung ist die u16, die ist im alter zwischen 12-14 jahren passiert das ist auch das letzte mal wo ihr zu kinderarzt geht und ihr danach zum normalen hausarzt wechselt, der kinderarzt macht sich nichts daraus wenn ihr eine latte bekommtund es ist auch kein grund wofür ihr euch schämen müßt, auch wenn es euch peinlich ist.

..

Musste ich auch schon aber ich fand das extreme abtörnend

Orsorgeuntersuchung

Die versicherung hat schreiben geschickt, dass ich zu einer rundumuntersuchung für jugendliche beim hausarzt muss. ich glaub, mir wär des schon nen bisschen peinlich, aber andererseits muss ein arzt doch wissen, dass man da ne latte bekommen kann und das das dann völlig normal ist!!

@butcher

Ja das hab ich auch schon mal gehört vom freund meiner schwester aber is das nicht peinlich wenn er das macht und du krigst ne latte ??

Ich glaub nicht

Ich bin 17 und meinen hat der Arzt das letzte mal gesehn wo ich so 5oder6 war(wegen Beschneidung).von einer vorsorge untersuchung weiß ich nichts.Ich hab nur von meinem Bruder gehört das die das bei der Musterung in der Bundeswehr machen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema