Genitalentwicklung

Hallo
ich habe so ein problem mit meiner genitalentwicklung. als erstes möcht ich sagen dass ich schon im ganzen forum nach dem thema gesucht habe, auch einiges gefunden habe, durchgeschaut habe. da habe ich auch gesagt das man zum arzt gehen sollte und so. aber niergends wurde die situation so beschrieben wie es bei mir ist. also ich erklär mal mein problem.

also ich bin 15 und bein hoden und mein penis sind immer noch gleich gross wie als ich 8 war(1cm(schlaff) 6cm(steif)), das ist ziemlich peinlich... in den letzen zwei monaten habe ich überhalb des penisses ein paar kleine braune härchen bekommen, jeweils etwa 5mm lang. aber seit etwa 2wochen wachsen die auch nicht mehr.
aber ich seh auch sonnst eher aus wie 13 anstatt 15... bin zwar normal gross aber kindliches gesicht, eher kleine hände und so...
ich wollte wissen ob ich wirklich zum arzt gehen sollte...

gruss, ich freu mich tierisch über antworten :D

Antworten (5)
Danke

Ja du hast mir wirklich geholfen :D
ich habe grad gemerkt das die "schamhaare" nun noch länger geworden sind, knapp 1cm ...

Moderator
@ sonyvaio

Naja, ich glaube, das ist bei jedem anders, bis man in den Stimmbruch kommt und den ersten Samenerguss hat, bei mir hat es ein paar Monate gedauert. Nebenwirkungen hatte ich eigendlich nicht, ist so, als wenn man ganz normal in die Pubertät kommt.
Kp, was passiert, wenn der Hormonspiegel zu niedrig, aber es könnte vielleicht sein, das du dann doch noch in die Pubertät kommst, oder aber das sich bei dir nicht mehr viel ändern wird. Mein Arzt meinte nur, das es gut war, das ich zu ihm gekommen bin, man sollte damit nicht zu lange warten.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Nebenwirkungen

Hat die Therapie auch nebenwirkungen?
Was ist wenn ich wirklick einen zu tiefen Hormonspiegel habe und das nicht mache?

Stimmbruch

Wie lange hat es dann bei dir gedauert bis du den stimmbruch und den ersten Sameneegruß hattest?

Ich habe Angst das ich einen steiffen krieg wenn der Arzt mich untersucht :(

Moderator
@ sonyvaio

Also, ich würde sagen, du solltest wirklich mal Arzt gehen und deinen Hormonspiegel bestimmen lassen. Bei mir war es fast so wie bei dir, also kleiner Penis (steif so 8-9cm), kleine Hoden und nur ein paar blonde Schamhaare und auch eher ein " Babyface " ohne Muskeln, aber auch normale Körpergröße.
Der Arzt hat dann festgestellt, das mein Hormonspiegel für einen 15 jährigen viel zu niedrig war, eher so wie bei einem 11 jährigen.
Ausserdem kann ein Arztbesuch bestimmt nicht schaden und der Arzt wird dir dann bestimmt sagen können, ob du eine Hormonbehandlung brauchst, oder ob du nur ein Spätentwickler bist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema