ärztliche hilfe

Hallo binn neu hier
und ich möchte ernstahft wissen was mit mir los ist
ich binn seit 2 monaten 15,
und weiss nicht ob ich vieleicht einen arzt um rat bitten solte
mir irgendwelche tabletten zu geben damit endlich mal meine
körperlich entwicklung einsetzt
in der hose seh ich aus wie ein 10 jähriger
das heisst :
keine schambehaarung, 4-5 cm schlaff -.-
überhaupt hatte ich noch keinen samenerguss
keinen wachstumsschub keine achselbehaarung keinen stimmbruch
...meine kumpels die z.B 1-2 jahre jünger sind als ich
sind schon längst viel größer als ich bzw. haben einen viel größeren als ich
und nun habe ich letztens gehört das man sich tabletten verschreiben kann die die entwicklung einsetzen lässt
aber sollte ich das nun tun oder ganz einfach immernoch warten?
bitte ernste antworten

Antworten (28)

Auf der einen Seite sollte man nicht gleich mit jedem Wehwehchen zu Arzt rennen. Auf der anderen Seite sollte man schon zum Arzt gehen, wenn man ein ernsthaftes Problem vermutet. Besser der Arzt sagt: "Es ist harmlos und nichts zu tun", als wenn er sagt: "Wärst Du doch früher gekommen, da muss unbedingt etwas gemacht werden".

Natürlich gibt es auch immer träge und übereifrige Ärzte, letztere, die an ihr Geschäft und nicht an das Wohl des Patienten denken. Wenn Du also mit der Meinung des Arztes nicht einverstanden bist, gehe zu einem zweiten Arzt.

Die erste Adresse sollte normalerweise der Hausarzt sein. Der wird Dich dann schon an einen Spezialisten überweisen, wenn es nötig ist.

Pubertät

Die Pubertät setzt bei jeder Person unterschiedlich ein.So kann es gut sein das sie bei manchen erst ab 16 oder so anfängt, bei manchen schon mit 11 oder 12. Das ist alles normal, keine Angst.Es ist einfach so: Jeder Mensch ist anders und so auch seine Entwicklung.

Aber

Ja aber es ist halt nicht so einfach wie immer erzählt wird

jetzt hab ich schon ein problem mit meiner körperlichen entwicklung
und solle es dann auch noch jemandem zeigen?
das ist echt nicht machbar

@bunterjunge

Bin zwar früher hin der pupertät gekommen aber du brauchst dir keine gedanken machen es gibt genügend spätzünder aber wenn du probleme hast lasse dich von einem arzt untersuchen ob dein hormonspiegel in ordnung ist lg martin

?

Gab es denn wirklich niemanden der schonmal mit 16 oder so in die pubertät gekommen ist? das würde mich jetzt ein bisschen aufmuntern :(

@bunterjunge

Von einer hormonbehandlung würde ich grundsätzlich abraten da sie nebenwirkungen haben sei den sie wird vom arzt verordnet weil störungen vorliegen aber sie werden kontroliert eingesetzt!die größe beim geschlechtsverkehr spielt überhaupt keine rolle ob einer nur in anführungsstrichen 5 oder 15 cm hat auch die die einen kleineren penis haben können hervoragenden sex haben die größe ist dabei unwichtig es nützt nichts wenn du 20 cm hätest t und deine freundin dabei schmerzen hätte das würde dir und ihr keinen spass machen nun du bist ein klassiescher spätzünder und du brauchst dir keine gedanken machen es wird wahrscheinlich so sein das alles bei dir auf einmal kommt aber du hast es dann schneller hinterdir mit der grenze von 21 hast du recht habe ich auch irgendwo gelesen mache dir keinen kopf darüber ob so oder so aber solltest du trotzdem zweifel haben dann gehe bitte zum arzt der wird dich dann checken

...

Also hat denn sonst irgendjemand schon erfahrungen mit hormonbahndlungen gemacht?
wenn ja welche
und ist ''das beste stück'' jetzt annehmbar (mind. 14cm)???)

@all

Also ich hab mal so in meinem freundeskreis rumgefragt
und wie ich es mitbekommen habe ist mein bruder auch ein spätentwickler gewesen sollte ich trotzdem vorsichtshalber zum arzt oder eher noch warten...
erst recht ich hab da ein kleines problem
unzwar hab ich seit nem monat eine feundin (17)
und ich denke eigentlich sehr oft an sex mit ihr
jedoch lässt meine körperliche entwicklung (penis)
das nicht zu ...freue mich aber auf jedenfall das es euch doch etwas interessiert und das ihr die antworten auch ernst nehmt thx :)

Sorry

Meinte ich werde 15

Hey

Also mir geht es genauso bin 14 werde dieses jahr 16 auch gar nix mit pubertät war bei hausarzt uhnd urologe blutabnahme und testen lassen der arzt sagt kein gendefekt und kein hormonmangel. ich bin auch voll verzweifelt. naja es beruhigt mich das ich da net alleine bin

...

Ok. Danke ;-)

Das denke ich auch mal , denn mit meinen fast 16 Jahren bin ich auch nicht sonderlich groß (1.60m).

..

Ich würde erst zum normalen Hausarzt gehen und ihn einfach mal fragen..der hat sowas bestimmt schon öfters gesehen oder gehört....wenn er etwas feststellt wird er dich bestimmt einem Orologen übergeben..wobei ich dneke das dein "Wachstumsschub" noch kommt...

Moderator
@ Junge221

Urologe ist nicht schlecht, aber dein Hausarzt kann dich auch zu einem Endokrinologen überweisen, der hat eigendlich nur mit Hormonstörungen usw. zu tun, wenn so ein Arzt in deiner Nähe ist.

...

*löcher in bauch frag*

Hausarzt oder zum Urologen?:P

Moderator
@ Junge221

Nee, das müssen die eigendlich nicht wissen, die kannst doch so zum Arzt gehen.

.

Müssen meine Eltern es wissen, wenn ich zum Arzt gehe und Untersuchungen durchgeführt werden

Moderator
@ Junge221

Na, das musst du selber wissen, ob du zum Dok gehen willst. Wenn es an einer Hormonstörung liegt, ist es besser zum Arzt zu gehen, wenn du nur ein Spätentwickler bist, wird er demnächst bestimmt wachsen. Aber das kann eben nur der Dok feststellen, wie es bei dir ist.

..

Hallo!
Also um es auf den Punkt zu bringen:
Ich bin auch 15 Jahre alt und mein Penis ist eben falls 4cm lang (schlaff) , evtl sogar noch kleiner-.-

Meint ihr denn wirklich ich soll zum arzt gehen?
In anderen Foren wird mir empfohlen zu warten, da die Pubertät erst mit 21 Jahren endet!
Gruß

Moderator
@ bunterjunge

Naja, " mein bestes Stück " ist so um 4cm länger geworden, ist zwar nicht soviel, aber besser als vorher. Ich habe wesentlich mehr Schamhaare bekommen und habe jetzt auch Achselhaare.
Es hat eigendlich nicht lange gedauert, bis mein Penis langsam größer wurde und ich auch mehr Schamhaare hatte. Bis auf die Achselhaare, das hat über ein 1/2 Jahr gedauert, da kamen dann die ersten blonden Haare.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

@tom

Sry wennich dich jetz löcher in den bauch frage
worauf hat es sich ausgewirkt...wie lang hats gedauert...bestes stück auch annehmbarer größe?

Moderator
@ bunterjunge

Nee, ich hatte keine Nebenwirkungen, es gab bei mir nur Positives, grins.

@Tom92

Gibt es irgendwelche nebenwirkungen?
weil wie es scheint hast du ja auch sowas hinter dir

...

Ich würde doch einfach mal nen Termin bei deinem Hausarzt ausmachen, und ihm das einfach mal erzählen, um was du dir so Gedanken machst. Der kann dich dann sicher auch an nen Spezialisten oder so überweisen, der das schon öfter gesehen hat, und dann Tabletten oder sowas verschreibt. Vielleicht kann das ja auch schon dein Hausarzt machen, das siehst du ja dann.
Vielleicht fängst du einfach auch mal bei deinen Eltern an, und sagst ihnen, dass du gern mal zum Arzt möchtest, wegen deiner körperlichen Entwicklung und so und die sollen dir nen Termin ausmachen.
Das wird wohl das einfachste sein.

Moderator
@ bunterjunge

Das weiss ich leider nicht, aber möglich ist ja alles. Es wird wohl das Beste sein, wenn du wirklich mal zu einem Arzt gehst, hier wird dir wohl keiner "wirklich" weiterhelfen können.

...

Könnte es sein das meine langsame entwicklung auch ein bisschen am rauchen und trinken liegt?

Moderator
@ Tom92

Na, da wird dein Blut untersucht, und wenn ich mich nicht irre, wurde mir dafür am Morgen von meinem Dok Blut abgenommen und dann im Labor untersucht.

?

Wie verläuft denn so ein bestimmen des hormonspiegles ab?

Moderator
@ bunterjunge

Na, ich würde dir raten, das du zu einem Arzt gehst und deinen Hormonspiegel bestimmen lässt. Wenn dein Hormonspiegel für dein Alter zu niedrig ist, wirst du bestimmt eine Hormonbehandlung bekommen. Aber ohne die Hormonspielgelbestimmung wird dir dein Dok bestimmt keine Hormontabletten o.Ä. verschreiben.
Ich hatte vor einem Jahr die gleichen Probleme und mein Hormonspiegel war viel zu niedrig, durch die Behandlung hat meine körperlich Entwicklung endlich einsetzt.
Also wird es wohl auch für dich das Beste sein, wenn du zum Dok gehst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema