Kaum negative Erfahrungen mit der Pubertät gemacht - kann das später nachteilig sein?

Mein Bruder ist im Gegensatz zu mir, ohne sichtbare Probleme (Pickel, ..) durch die Pubertät gekommen.
Für meine Eltern war das zwar ganz entspannend, aber könnte das doch noch negative Folgen im Erwachsenenalter haben?

Antworten (2)

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme in der Pubertät gehabt, keine Pickel die nicht wieder schnell verschwanden, keine Agne, bei mir iss alles Ok.Freunde von mir hatten z.b viele Pickel und Agne. Und 1 Mitschüler hatte mal eine Vorhautverengung und wurde deswegen beschnitten.

135790
...

Jeder entwickelt sich in der Pubertät anders. Ich wüsste nicht warum das negative Folgen haben sollte. Die Pubertät ist nur in einer gewissen Zeit und danach entspannt sich alles und der Körper gewöhnt sich dran.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema