Ab wann hat man den Stimmbruch

mein freund 12m. ist schon im stimmbruch etc. und ich 13 m. noch nicht ist das normal?

Antworten (5)
Bei mir

Ist die stimme ab 12 langsam tiefer geworden, jetzt ist sie so fast so tief wie bei meinem Vater, am Telefon werden wir manchmal verwechselt.

Bei mir

Wird die stimme kontinuierlich immer tiefer, ich glaube der stimmbruch kommt nicht schlagartig

Moderator
Naja,

Ich habe meinen Stimmbruch erst in diesem Jahr mit 15 bekommen, meine Stimme ist schon etwas tiefer, aber manchmal hört sich das doch schon komisch an, wenn ich aufgeregt bin, und sie dann manchmal auch wieder höher wird

Also

Ich bin 14 und schon lange m Stimmbruch gewesen..so mit 12..hab jetzt schon eine sehr tiefe stimme.. lg

Bei Mädchen kommt der Stimmbruch zwischen dem 10 und 15 Lebensjahr. Mach Dir also keine Sorgen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema