Muss meine mom mit zum frauenarzt?

Hallo Leute,
ich bin w. Und 13 jahre alt. Vor ein paar Tagen hat mich meine mom gefragt, ob es nicht langsam mal zeit wird zum Frauenarzt zu gehen und als ich ich dann antworten wollte, ist sie einfach in ein anderes Zimmer gegangen. Seit dem kam das Thema "Frauenarzt" bei uns jetzt nicht mehr auf. Ich habe meiner besten Freundin erzählt, dass meine Mom mich zum Frauenarzt bringen will und ich hab sie dann auch gefragt, ob meine Mom da mitgehen muss und wenn ja, ob sie mit ins Untersuchungszimmer muss, meine Freundin hat dann gesagt dass meine Mom mitgehen muss, da ich noch unter 14 bin. Ich habe jetzt aber schiss, dass der Frauenarzt / die Frauenärztin mich solche sachen fragt wie: "hattest du schonmal sex" oder: "hast du dich schonmal selbstbefriedigt?" das wäre mir vor meiner Mom doch peinlich also frage ich euch: muss meine Mom mit zum Frauenarzt?

Antworten (3)

Ok, gut, danke. Die Antwort war sehr hilfreich, danke :)

135790

Nein deine Mutter muss da nicht mit. Sie kann ja entweder ganz zu Hause bleiben, oder dich einfach mit hin begleiten und im Wartezimmer warten bis du fertig bist.
Einige Fragen wirst du dir von dem Arzt, der Ärztin schon ergehen lassen müssen, das ist ganz normal und kein Grund sich zu schämen oder sonstigen Handlungen. Jeder muss irgendwann mal dort hin.

Bitte nur "normale" Antworten geben und möglichst schnell antworten


Nebenbei:
ich habe schon seit ca. einem halben Jahr (sehr regelmäßig, aber ab und an etwas verspätet) meine Tage

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema