Fast 16 und noch keine Brust

Hallo!

Ich bin schon fast 16 und habe noch keine Brust. Mich stört es sehr, denn dadurch hab eihc kaum Selbsbewusstsein und dadurch auch nicht al zu viele Freune. Ebenfalls habe ich meine Regel noch nicht. Das wird bestimmt zusammen hängen. Kann man irgendetwas machen, um den Zyklus anzuregen?
Lg anonym

Antworten (11)

Bist du von der Körperstatur denn eher schlank bzw. dünn gebaut? Bei meiner Ex-Freundin war es ganz ähnlich. Sie war von Natur aus extrem schlank und hatte kaum Brüste. Das ist bei so einer Statur vollkommen normal.
Mit 16 Jahren kann sich aber noch einiges entwickeln.

Tipp

Also du sagst du hast kleine busen also musst du silikon einlagen tragen und nen push up BH wenn du irgendwann immer noch kleine hast kannst du eine op machen

Nicht schlimm

Wenn du freunde haben willst(richtige freunde, dann kommt das ja nicht auf deine körpchengrösse sonder auf den character an! Und wenn jungs einen nur mögen wenn man grosse titten hat ist das nicht schön(das gefühl)

Hey

Hy ich kenn das Problem ich hab es selbst auch, nämlich noch wirklich keine Brust ich brauch noch nich mal einen BH. Aber die Regel hab ich schon nur halt noch keinen Busen. Das stört mich extrem. Jeder aus meiner Klasse hat schon eine schöne runde Oberweite nur ich wieder nich. Manche sagen zu mir ich soll sie ausstopfen aber das hielft ja nich viel, denn wenn ich mit meiner Klasse ins Schwimmbad gehe dan sieht eh wieder jeder das ich keinen Busen habe. Aber ich habe mir einen Termin beim Frauenarzt gemacht und lasse mir dort die Pille verschreiben. Alle sagen nämlich durch die Pille soll der Busen größer bzw. wachsen. Das kann ich nur hoffen denn wir fahren in ein Paar Wochen ins Hallenbad mit der ganzen Klasse.Ich kann nur hoffen das die Pille wirkt. Jetzt zu dein Problem mit der Regel... ich weiß auch nicht warum du sie nich noch hast. ich hab meine auch erst mit 14 jahren bekommen. Also glaube ich du bekommst sie mit 15 noch. Aber ich finde mit dem Busen das ist für mich ein viel größeres Problem als die Regel, denn du kennst ja Jungs oder? ich hoffe ich konnte die helfen und mach dir einen Termin beim Frauenarzt er oder sie kann dir bestimmt noch mehr Tipps geben. ........ :)

...

Hey
die die dich auf dein äußeres (z.bsp. zu kleine brüste) reduzieren sind oberflächlich, da musst du einfach drüber stehn. irgend wann findest du einen der dich wegen deines charakters will, da sind deine brüste unwichtig ;-)

Leiden

Hi
Ich denke die Regel kommt noch früh genug und deine Brust wird auch noch wachsen.
Du solltes dir da drum keine Sorgen machen, wenn du damit nicht klar kommst dann gehe zum Frauenarzt

Sportlich

Wenn man sehr sportlich, ist kan es sein, das die Pubertät, die Blutung und das Wachstum der Brust verspätet ist. Bei mir ist das der Fall. Ich wird 15 Jahre alt und erst 1.51 m gross meine Brust ist einwenig gewachsen aber habe richtig dicke ausstehende Warzenhöfe. Das ist so nervig. Ich habe meine Periode ach noch nicht. Aber meine Mutter sagt immer: Vergleiche dich nicht immer mit andern und geniesse das Leben ohne Perionde.

Vieleicht bist du ja auch sehr sportlich oder sonst von natur sehr dünn, denn die Blutung kommt erst ab einem bestimmten Gewicht (47 kg)!!

Hoffe ich konnte dir Helfen. Ich leide auch!!

...

Ich leck sie auch...... übers fell

Hallo anonym!
du sprichst mir aus dem herzen!!!
ich hatte bis vor ein paar monaten noch nie meine regel und ich werde im november 16!aber seit ende april hab ich sie jez. ich dachte immer, dass vlt irgendwas mit mir nciht stimmt, und dann bin ich zum frauenarzt gegangen. mir wurde blut abgenommen und ich wurde kurz untersucht. die ärztin sagte, dass alle in ordnung ist, und ich die regal im näöchsten halben jahr bekommen müsste. und so war es dan auch. das eine problem war dann schonmla gelöst, aber ich habe ncoh eins: mein ebrüste sind total klein, und ich leide schon ziemlich darunter´. ich wurde auch schon öfter deswegen blödde angemacht, von den jungs aus meiner klasse. bei mir kannmna eig gar nicht von brüsten reden, dass sind eher kleine hügelchen...ich weiß auch nciht was ich machen soll..und mit jemandem drüber reden will ich auch nciht wirklich, meine beste freundin hatte das problem auch erst, aber jez hat sie größere brüste, und dann will ich nicht mit ihr drüber reden, weil sie das prob ja nciht mehr hat. aber ich bin schonmal froh, dass ich meine periode schon hab, und kann dir nur sagen, geh einfach mal zum frauenarzt und stell sicher, dass alles in ordnung ist!das wird dich beruhigen!
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und mut machen, obwohl ich selber nciht viel besser dran bin!!

würde mich über eine antwort sehr freuen!!!

XY-Frauen

Liebe anonym,
das ist schon möglich, was helpfull da schreibt. Aber abklären kann das nur ein Arzt... und es wäre auch nur eine kleine Blutprobe nötig. Aber natürlich kann Dein Problem auch ganz andere Ursachen habe. Nur Mut und Kopf hoch, es wird sich eine Lösung finden.

Wenn Du ein wenig mehr über Frauen mit XY-Chromosomensatz lesen möchtest, könntest Du gute Informationen auf der www.xy-frauen.net Homepage finden.

Liebe Grüße, Grobi

testikuläre feminisierung

hey, da ich dieses thema grade in bio hab kann ich ´dir nur raten zum gynäkologen zu gehen da du möglicherwiese ein X- und ein Y chromosomen hast also eine testikuläre feminisierung...also wärst du äußerlich ne frau innerlich aber ein mann...das könnte beides erklären

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema