Forenthreads zum Thema Penisgröße

Hallo,
da man mit den Moderatoren und der Forenleitung nicht direkt sprechen kann, versuche ich es mit einem neuen Forenbeitrag zum obigen Thema:

Ich hab jetzt schon wiederholt erlebt, dass User etwas zu dem Thema gefragt haben, und der Beitrag nach wenigen Minuten wieder aus dem Forum verschwunden, ich vermute von der Forenleitung gelöscht war.

Die Moderatoren verweisen bei solchen Fällen in letzter Zeit auf den Foren-Sammelthread

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Pubertaet/Forum/143366.php

zu diesem Thema, weshalb sich eine ausführlichere Auskunft in der Regel erübrigt. Aber den ganzen Thread zu löschen, finde ich ungünstig, da so erstens die Verweise auf den Foren-Sammelthread von niemandem, der mitliest (und schon gar nicht vom Threadersteller) wahrgenommen werden, zweitens Leute wie ich, die relativ schnell auf so eine Frage reagieren und schon eine Antwort getippt haben, dies umsonst getan haben.

Ich empfinde dieses Verhalten als eine Missachtung der Forenbesucher. Sie werden bevormundet und "zensiert", obwohl sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen haben. Ähnliches habe ich übrigens bei ähnlichen Themen erlebt. Wozu z.B. gibt es einen Themenbereich "Voyeurismus", wenn man dort nicht über Voyeurismus schreiben darf?

Es gibt hier so viele Threads über so viele blödsinnige Themen, die aber stehen gelassen werden; da sollte man doch auch die besorgte Anfrage eines pubertierenden Jungen auch stehen lassen können?

Wie seht Ihr das?

Antworten (8)
Würde mich mal interessieren...

...wievielen Jungs in der Pubertät dieser "Sammelthread" (Link s. oben) denn schon wirklich geholfen hat, ihr "Größenproblem" realistisch einzuschätzen und auch vielleicht etwas beruhigt zu sein. Vielleicht können sich die mal hier melden?

Es wäre ja gut zu wissen, ob die Mühe, die man sich mit der Einrichtung des Threads und dem Sammeln der Daten gemacht hat, sich auch irgendwie "gelohnt" hat.

LG
marsupi

135790
@Krustenkaese

Das mit dem Melde-Button war auf jeden Fall eine gute Idee (habe ihn auch schon öfters in Anspruch genommen und kurze Zeit später war der Beitrag verschwunden).
Ich weis ja nicht, welche Beiträge und Fragen gelöscht worden sind, aber auf jeden Fall müssen sehr alte dabei gewesen sein, weil ansonsten hätte "Rainbow14" nicht so viele Punkte verloren.
Es ist ja auch nicht einfach so ein Forum frei von anderen User zu halten, die sich nicht an die Regeln halten, viele von denen sind das erste mal auf dieser Seite.

LG 135790

@Marsupi

Immerhin hat es die Forenleitung nun soweit geschafft, dass es einen "Melden-Button" gibt - Fortschritt. Aber den Mods muss ich auch recht geben der größte Stuß bleibt stehen und wirklich "interessantes" also was jetzt nicht häufig ist oder ähnl. wird entfernt, wortlos entfernt.

Die Mühe umsonst gemacht Ellen langen Poste und dann.. Geschlossen; entfernt. Schade.
Aber wäre mal interessant zulesen was die anderen User darüber denken. Die "ernsten" User.

MfG
Krustenkaese

Moderator
@marsupi

Ist schon ne blöde Sache, das sehe ich genauso. Vernünftige Threads werden gelöscht und der größte Sch*** bleibt zumeist schönoffen im Forum.
Die Entscheidungen unseres Ober-Moderators kann wohl niemand so recht nachvollziehen...

Moderator
@ marsupi

So etwas passiert nicht nur dir, ist mir leider auch schon einige male passiert, da frage ich mich dann auch, warum ich mir bei einigen Thema überhaupt die "Arbeit" gemacht habe und eine längere und ausführliche Antwort geschrieben habe, wenn die ja sowieso "gleich" wieder weg ist.

@Kermit

Die Löschung, aus deren Anlass ich obigen Thread eröffnet habe, fand fast unmittelbar davor statt.

Ich war der erste der, eine Antwort geschrieben hat, habe in dieser Antwort auch auf den Sammelthread verwiesen und noch ein paar persönliche, ermutigende Worte hinzugefügt. Beim Senden hat noch alles geklappt, aber als ich den Thread wenig später über meine Profil-History wieder aufrufen wollte, war er schon verschwunden.

Da war ein ganz Schneller am Werk.

Ähnliches passierte mir schon mehrmals, wenn auch nicht immer so "rasch"...

Moderator
@marsupi

Wir nehmen ja jede dieser Fragen ernst und beantworten diese erstmal. Erst dann wird auf den Sammelthread verwiesen und von uns der Beitrag geschlossen. Dass die danach dann verschwinden - also von der Forenleitung gelöscht werden - ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das auch nicht o.k.. Ich werde der Sache mal nachgehen...
Danke für deinen Hinweis

Moderator
@marsupi

Das sehe ich genauso.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema