Sammelthread für Penislängen

Moderator Hayate ist offline - zuletzt online am 17.11.17 um 12:28 Uhr
Hayate
  • 1029 Beiträge
  • 1045 Punkte

An alle:
Wir wissen, dass viele hier die Frage nach der Größe des Penis sehr interessiert. Es gibt fast täglich neue Beiträge dazu, deshalb haben wir für euch noch einmal einige Fakten in diesem Beitrag zusammengetragen.
Jeder User, der zu seiner Penislänge Fragen hat, wird von uns von nun an auf diesen Beitrag weitergeleitet. Hier können sich die User alles durchlesen und höchstwahrscheinlich werden alle ihre Fragen dann beantwortet sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der User dann seine Frage in diesem Beitrag stellen, dadurch wird der Beitrag immer präziser, sodass er dann mit der Zeit wahrscheinlich jedem User helfen kann.

Aus verschiedenen Quellen ergibt sich folgende Tabelle:
Alter: Länge (in cm): Umfang (in cm):
12 Jahre: Länge ca. 7 bis 12 / Umfang ca. 7
13 Jahre: Länge ca. 9 bis 14 / Umfang ca. 10
14 Jahre: Länge ca. 10 bis 14 / Umfang ca. 10
15 Jahre: Länge ca. 12 bis 15 / Umfang ca. 11
16 Jahre: Länge ca. 13 bis 16 / Umfang ca. 11
17 Jahre: Länge ca. 14 bis 16 / Umfang ca. 11
18 Jahre: Länge ca. 14 bis 16 / Umfang ca. 12




Sie zeigt die durchschnittliche Penislänge und -umfang in cm für jedes Alter, falls eine Größe nicht zutrifft, keine Panik, solange man in der Pubertät ist (also ca. vom 11. bis zum 21. Lebensjahr, bei jedem unterschiedlich), kann der Penis noch länger und dicker werden.

Lesenswert ist ebenfalls der Artikel hier auf Paradisi:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Penis/Artikel/17761.php

So, ich denke das reicht erst mal.
Lasset das Lesen beginnen.

Hayate

Mit freundlicher Unterstützung der Moderatoren MissMarieIsCurious, Tom92 und Kermit

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mitglied Felix_007 ist offline - zuletzt online am 07.10.12 um 21:09 Uhr
Felix_007
  • 121 Beiträge
  • 133 Punkte

Berig

Gefällt mir
Sowas hätte man früher gebraucht.
Lg

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte

@Felix

Ja, durchaus, der Beitrag muss aber jetzt schon so gut sein, dass keiner mehr hier was fragen will, obwohl wir neue Beiträge zu dem Thema schließen und hierher verlinken.

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte

Vielleicht sollte man bei der Tabelle noch dazusagen...

...dass es sich bei den cm-Angaben um die Werte bei EREKTION handelt. Nicht dass ein paar Jungs hier Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn sie diese Maße nicht in schlaffem Zustand bei sich hinkriegen... ;-)

Und "Umfang" meint wirklich UMFANG, also Maßband an der breitesten Stelle rund um den Penisschaft, und auf keinen Fall "Durchmesser"! Vielleicht sollte man dieses eine MAßband hier noch reinstellen, das auf irgendeiner Seite zum Download angeboten wird (hab jetzt den Link nicht zur Hand).

Der Durchmesser ergibt sich aus dem Umfang in etwa, wenn man den Umfang durch Pi teilt (Pi=3,14...), Bzw der Umfang ergibt sich durch den Durchmesser, wenn man mit Pi malnimmt. Das funktioniert aber nur annähernd, weil die meisten Penisse ja keinen kreisrunden Querschnitt haben.

Moderator Hayate ist offline - zuletzt online am 17.11.17 um 12:28 Uhr
Hayate
  • 1029 Beiträge
  • 1045 Punkte

@marsupi

Sehr gut danke, wi ich/wir schon sagten, Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht.

Mitglied the_man ist offline - zuletzt online am 12.06.13 um 20:57 Uhr
the_man
  • 22 Beiträge
  • 24 Punkte

Echt gut

Meine frage hat sich beantwortet :D

Mitglied Krustenkaese ist offline - zuletzt online am 14.09.16 um 02:59 Uhr
Krustenkaese
  • 765 Beiträge
  • 830 Punkte

Schöne Tabelle ;-)

Also ne Tabelle bzw. allgeime Angaben wurden auch mal Zeit weil es zuviel "ist-meiner-zuklein-Fragen?" gegeben hat. Und das überwuchert ja dann wohl doch das Thema.

MfG

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte

Noch ne Tabelle...

Diese hier wurde von einem User oder Mod hier schon früher mal geposted; die Zahlen weichen nur leicht von den oben genannten ab (sind halt "noch genauer", was immer das bringen mag):

Alter : Penislänge (steif) : Penisumfang (steif)
-----------------------------------------------------
12 Jahre : 7,0 - 12,2 cm : 7,6 cm
13 Jahre : 8,7 - 13,5 cm : 9,9 cm
14 Jahre : 9,8 - 14,5 cm : 10,1 cm
15 Jahre : 12,0 - 15,3 cm : 10,6 cm
16 Jahre : 12,5 - 15,7 cm : 11,0 cm
17 Jahre : 13,5 - 15,9 cm : 11,0 cm
18 Jahre : 13,5 - 16,0 cm : 11,7 cm

Mitglied heyjoo ist offline - zuletzt online am 15.03.13 um 15:37 Uhr
heyjoo
  • 21 Beiträge
  • 21 Punkte

Stimmt fast

Länge stimmt aber meiner ist etwas dicker? :o :) 16J :)

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte

Ich fände...

...11 cm Umfang aber ganz passend, wenn Du bei 16 Jahren ungefähr die gleichzeitig angegebene Länge von 12,5-15,7 cm hast. 11,0 cm entspricht ungefähr einer Dicke von 3,5 cm. Wie sieht denn Dein Penis aus, wenn Du da mehr hast (sagen wir 4 cm)? 11x4 wirkt ja schon sehr "massiv"...

Bei einem voll ausgewachsenen Mann ist der Umfang natürlich meist etwas größer (bei mir ziemlich genau 15 cm), aber dann hat sich auch was in der Länge getan :-)

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte

Und noch ne Tabelle - aber ganz anders

Hallo Leute,
bin heute über eine weitere Penisgrößentabelle gestolpert, dia aber nur in Form einer eingescannten Grafik innerhalb eines Forenposts vorlag.
Quelle fürs Forum:
http://community.babycenter.com/post/a37239886/penis_growth_chart&docid=Ua8Ey0BRsW-lWM

Quelle für die Grafik in Originalgröße:
http://i487.photobucket.com/albums/rr239/mom2ktntj/CSC_1099.jpg)

Ich hab mir extra für Euch mal die Mühe gemacht, die grafischen Daten in eine Texttabelle zu übertragen. Die Längenangaben beziehen sich NICHT auf den erigierten Penis, sondern auf die sog. "gestreckte Länge", d.h. die Länge, die Ihr ablesen könnt, wenn Ihr den schlaffen(!) Penis so weit es geht langzieht und dann vom Schambeinknochen bis zur Eichelspitze messt. Das soll anscheinend die Länge beim Messen objektiver machen (weil ein bisschen Erektion das Ergebnis nicht groß verfälscht, und Erektionen bei Kleinkindern nicht vertretbar sind). Dass die Zahlen nicht ganz an die ERIGIERT-Maße unserer obigen Tabelle heranreichen, ist daher auch klar (bei der Erektion wird der Penis ja "maximal gestreckt", auch die Peniswurzel im Körper).

Ihr Messungs-Fetischisten könnt Euch ja gerne mal daran vergleichen. Zum Verständnis: Der Wert ohne Klammern drückt den Mittelwert aus (besser gesagt den Median, d.h. 50% der Jungs haben einen solchen oder kleineren Penis, 50% einen größeren), der Wert in Klammern links davon die 1. Dezile, d.h. 10% der Jungs in dieser Altersgruppe haben einen Penis, der so lang oder kleiner ist. Der Wert rechts drückt die 9. Dezentile aus, d.h. 90% der Jungs in dem Alter haben einen Penis, der so lang oder kleiner ist (d.h. nur 10% haben einen längeren)...;-) Die Werte '-,--' sind unbekannt, weil die Grafik da von der Posterin "abgeschnitten" war.

Aber genug auf die Folter gespannt, hier die Tabelle (wie gesagt, die cm sind die "gestreckte", nicht die erigiert Länge):

[Alter] (1.Dezile [cm]) - Mittelwert [cm] - (9.Dezile [cm])
-----------------------------------------------------------------
[ 0,5 Jahre] ( 2,7) - 3,9 - ( 5,2)
[ 1,0 Jahre] ( 3,0) - 4,2 - ( 5,5)
[ 1,5 Jahre] ( 3,2) - 4,5 - ( 5,8)
[ 2,0 Jahre] ( 3,4) - 4,8 - ( 6,0)
[ 2,5 Jahre] ( 3,7) - 5,0 - ( 6,3)
[ 3,0 Jahre] ( 3,8) - 5,2 - ( 6,6)
[ 3,5 Jahre] ( 4,0) - 5,4 - ( 6,8)
[ 4,0 Jahre] ( 4,2) - 5,6 - ( 6,9)
[ 4,5 Jahre] ( 4,3) - 5,7 - ( 7,1)
[ 5,0 Jahre] ( 4,5) - 5,8 - ( 7,2)
[ 5,5 Jahre] ( 4,6) - 5,9 - ( 7,3)
[ 6,0 Jahre] ( 4,7) - 6,0 - ( 7,4)
[ 6,5 Jahre] ( 4,8) - 6,1 - ( 7,4)
[ 7,0 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,4)
[ 7,5 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,5)
[ 8,0 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,5)
[ 8,5 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,5)
[ 9,0 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,6)
[ 9,5 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,7)
[10,0 Jahre] ( 4,8) - 6,2 - ( 7,8)
[10,5 Jahre] ( 4,8) - 6,3 - ( 7,9)
[11,0 Jahre] ( 4,8) - 6,4 - ( 8,2)
[11,5 Jahre] ( 4,8) - 6,5 - ( 8,6)
[12,0 Jahre] ( 4,9) - 6,7 - ( 9,8)
[12,5 Jahre] ( 5,0) - 6,9 - (10,8)
[13,0 Jahre] ( 5,2) - 7,3 - (11,5)
[13,5 Jahre] ( 5,5) - 8,0 - (12,3)
[14,0 Jahre] ( 6,2) - 9,1 - (12,9)
[14,5 Jahre] ( 7,0) - 9,9 - (13,5)
[15,0 Jahre] ( 7,8) - 10,6 - (--,-)
[15,5 Jahre] ( 8,6) - 11,2 - (--,-)
[16,0 Jahre] ( 9,2) - 11,7 - (--,-)
[16,5 Jahre] ( 9,8) - 12,1 - (--,-)
[17,0 Jahre] (10,2) - 12,4 - (--,-)
[17,5 Jahre] (10,6) - 12,7 - (--,-)
[18,0 Jahre] (10,8) - 12,8 - (--,-)
[18,5 Jahre] (10,9) - 12,8 - (--,-)
[19,0 Jahre] (11,0) - 12,8 - (--,-)
[19,5 Jahre] (11,1) - 12,8 - (--,-)
[20,0 Jahre] (11,1) - 12,8 - (--,-)

LG
marsupi

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte

Weitere Erkenntnisse

Hab dann auch noch die Penis-Wachstumsgeschwindigkeiten (cm pro Jahr) für alle Altersstufen ermittelt. Heraus kam, dass das Peniswachstum im Durchschnitt im Alter von 14 Jahren am stärksten ist, mit ca. 2 cm Zuwachs pro Jahr. Bei Jungs, die allgemein größere Penisse haben (9. Dezile) tritt diese Beschleunigung ca. 2 Jahre früher ein, und das Wachstum ist stärker, aber auch schneller wieder vorbei als im Durschnitt (für Statistikfans: ich weiß, diese Betrachtung ist streng mathematisch nicht korrekt, aber dafür umso anschaulicher ;-) ). Bei Jungs, die in die 1. Dezile fallen, kommt der Peak etwa 1 Jahr später als beim Durchschnitt, erreicht aber fast so hohe Raten wie dieser, sodass "Kleinwüchsige" ganz gut aufholen können.

Vielleicht ein Trost für alle "Spätzünder"... Hier die Tabelle (wieder steht '-,-' für nicht ermittelbare Werte):

[Alter] (1.Dezile [cm/Jahr]) - Median [cm/Jahr] - (9.Dezile [cm/Jahr])
-------------------------------------------------------------------
[ 1,0 Jahre] (0,5) - 0,6 - (0,6)
[ 1,5 Jahre] (0,4) - 0,6 - (0,5)
[ 2,0 Jahre] (0,5) - 0,5 - (0,5)
[ 2,5 Jahre] (0,4) - 0,4 - (0,6)
[ 3,0 Jahre] (0,3) - 0,4 - (0,5)
[ 3,5 Jahre] (0,4) - 0,4 - (0,3)
[ 4,0 Jahre] (0,3) - 0,3 - (0,3)
[ 4,5 Jahre] (0,3) - 0,2 - (0,3)
[ 5,0 Jahre] (0,3) - 0,2 - (0,2)
[ 5,5 Jahre] (0,2) - 0,2 - (0,2)
[ 6,0 Jahre] (0,2) - 0,2 - (0,1)
[ 6,5 Jahre] (0,1) - 0,2 - (0,0)
[ 7,0 Jahre] (0,0) - 0,1 - (0,1)
[ 7,5 Jahre] (0,0) - 0,0 - (0,1)
[ 8,0 Jahre] (0,0) - 0,0 - (0,0)
[ 8,5 Jahre] (0,0) - 0,0 - (0,1)
[ 9,0 Jahre] (0,0) - 0,0 - (0,2)
[ 9,5 Jahre] (0,0) - 0,0 - (0,2)
[10,0 Jahre] (0,0) - 0,1 - (0,2)
[10,5 Jahre] (0,0) - 0,2 - (0,4)
[11,0 Jahre] (0,0) - 0,2 - (0,7)
[11,5 Jahre] (0,1) - 0,3 - (1,6)
[12,0 Jahre] (0,2) - 0,4 - (2,2)
[12,5 Jahre] (0,3) - 0,6 - (1,7)
[13,0 Jahre] (0,5) - 1,1 - (1,5)
[13,5 Jahre] (1,0) - 1,8 - (1,4)
[14,0 Jahre] (1,5) - 1,9 - (1,2)
[14,5 Jahre] (1,6) - 1,5 - (-,-)
[15,0 Jahre] (1,6) - 1,3 - (-,-)
[15,5 Jahre] (1,4) - 1,1 - (-,-)
[16,0 Jahre] (1,2) - 0,9 - (-,-)
[16,5 Jahre] (1,0) - 0,7 - (-,-)
[17,0 Jahre] (0,8) - 0,6 - (-,-)
[17,5 Jahre] (0,6) - 0,4 - (-,-)
[18,0 Jahre] (0,3) - 0,1 - (-,-)
[18,5 Jahre] (0,2) - 0,0 - (-,-)
[19,0 Jahre] (0,2) - 0,0 - (-,-)
[19,5 Jahre] (0,1) - 0,0 - (-,-)

LG
marsupi

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neues Thema in der Kategorie Pubertät erstellen

Zu dem Thema Pubertät können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Weitere Beiträge zum Thema

Mal 'ne Frage an die Mädels..

Mein Freund (12j) hat mir gestern erzählt dass er steif 15cm hat.. Ich war da erst en bissl schockiert.. Jetz hab ich evlt. angs... weiterlesen >

14 Antworten - Letzte Antwort: von be_boy

Alkohol in der Pubertät

Ich hab da ml ne allgemiene Frage: Schadet Alkohol in der Pubertät dem Jungen oder wächst dadurch der Penis nicht richtig? weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von holy20

Wie kann man den Penis größer machen?

Wie kann ich meien penis vergrößern ohne irgendwelche mittel oder geräte oder kann man sch sowas wie eine penispumpe selber bauen weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von matze91

Ist das normal?

Hallo. ich bin 14,5 jahre alt und ich habe seit ich 12 bin Weissfluss. Brüste hab ich nur ziemlich kleine (70A) und auch dass erst seit kurzem... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Tomii

Keine brust, keine Periode-und ich bin 16 :(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich kann mit keinem darüber reden, weil niemand in meinen Alter mehr so aussieht! Ich würde mich freuen,... weiterlesen >

11 Antworten - Letzte Antwort: von T0mm1

Stimmenbruch?

Hallo , ich bin jetzt 14 Jahre alt. Nunja ich hatte(habe?) früher eine Höhere Stimme gehabt. Nunja ich spreche s... weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von marsupi

Linke brust wächst schneller als rechte!!!!!?

Warum wächst die linke brust schneller als die rechte? ist das bei euch auch so? ich beobachte das bei mir und auch bei einigen meiner... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von summergirl23

Fleischpenis oder Blutpenis?

Mein penis ist schlaff so ca 15 cm lang und steif zwischen 17 und 19... ist das ein fleischpenis oder ein blutpenis? grüße weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von marsupi

Is mein penis zu klein ?! :/

Hey ich bin jetzt 15 und wollte ma wissen ob mein penis noch normal oder zu klein is ... Also normal wen ich sitze is er 7cm unsteif... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Dragonfire

Ist er zu spaet entwickelt?

Mein Freund (fast 15) ist knapp ein Jahr aelter als ich. als wir unsere schwänze verglichen haben ist mir aufgefallen dass er nur wenig scham... weiterlesen >

24 Antworten - Letzte Antwort: von Maxi5