Warum gehen Mädchen immer zu zweit aufs Klo?

Meine Frage steht oben.
Liebe Mädels ich sehe öfter, dass ihr immer zu 2. auf Klo geht macht ihr das nur in der Pubertät, weil Frauen sehe ich nie zu 2. auf Toilette gehen.. Oder ist das ne Angewohnheit? Weil nen direkten Sinn seh ich da jetzt nicht.. -.^
MfG
P.s. Ich bin echt gespannt was ihr antwortet.

Antworten (35)
:D

Weil, man fühlt sich iwie besser, und es ist lustiger...
Alleine ist es langweiilig, zu zweit hat man jemanden zum reden HiHii xD

Jou.

Und da heißt es noch mal, Frauen könnten Geheimnisse nicht für sich behalten... ;-)

Kann sein xD

Aber selbst wenn es eine Verschwörung gegen die Männerwelt geben würde xD die würde dann wirklich geheim bleiben :P und so erfahren Jungs eben nur die nicht so spektakulären Gründe :D
Lg i-know-it

Ok, I-know-it, ...

So, oder so ähnlich, habe ich es mir ja schon gedacht, und es wurde von Lysa ja auch schon so ähnlich geschildert.

Aber das ist ja alles "viel zu normal", ich kann es nicht so recht glauben. Es muss einen tieferen, geheimnisvolleren Grund geben. Eine Verschwörung der Frauenwelt gegen die Männer z.B.... (was ja Deine Erzählung über das "Jungs Abchecken" schon mal andeutet).. ;-)

Also ;-)

Es ist wirklich so das Mädchen meistens zu zweit aufs Klo gehen weil zb wenn man in der Schule ist und zb einen super süßen Typen trifft das man das der Freundin doch sofort erzählen muss ;-) weil fast kein Ort eignet sich besser als ein Jungs freies Mädchen klo.Manchmal redet dann auch die ganze Mädchen Toilette über diesen einen tollen Typen oder man bekommt Tipps wie man ihn am besten anspricht oder so ^^. Odr auch wenn Mädchen ihre Tage haben fühlen sie sich manchmal einfach , , sicherer'' zu zweit aber jedes Mädchen hat da so seine eigenen gründe entweder einfach zum quatschen oder zum beraten oder einfach mal seine Ruhe haben und in Ruhe lästern können

Hoffe ich konnte helfen ;-)

LG N.

mariolove
Bravo

Liebe Lysa,
für mich bist Du auf dem richtigen Weg!
Bleib so, Du bist ein sehr wertvoller Mensch.

Liebe Grüße,
Mario

@mariolove

:-) ich weis das ich alles etwas ernster nimm.
Das liegt daran das ich immer von klein auf der Mama Ersatz für Freunde und
Kidis aus der Nachbar Schaft war.
Ich war immer die die aufpasst alles organisiert und mein leben
musst ich auch selber regeln.
Da meine Eltern kaum Zeit hatten oder haben wollten.
LG

mariolove
@ Lysa

Ich lese schon lange deine Beiträge - bist ja sehr aktiv - und ich muss sagen, dass Du für Dein Alter sehr reif bist und oft sehr gute postings schreibst. Weiter so.

Ich selbst habe Humor und muss ab und zu auch über meinen eigenen "Senf", den ich dazu gebe, schmunzeln. Nicht jeder Beitrag muss tierisch ernst genommen werden. Lachen ist gesund.

Ich selbst habe diese Frage nach dem "zu-zweit-aufs-Klo-gehen" einigermaßen lustig empfunden und war natürlich auch neugierig auf die Gründe.

Ganz liebe Grüße an Dich,
Mario

Bei den Jungs..

War es bei mir zumindest öfter wenn er auch auf Klo muss geht man auch zu 2. ans Pissoir (natürlich jeder ein eigenes) und redet auch miteinander aber nie würden wir einfach so mitgehen wie bei den Mädels ;-) bin mal gespannt ob noch mehr Mädchen antworten.
MfG Krustenkaese.

@LinaE

Danke wenigstens eine die mir hilft
:-)

@Krustenkaese

Das Mädchen immer zu zweit zur Toilette gehen stimmt ja nicht mal. Aber ich muss zu geben das ich es auch sehr oft mache. Aber nicht wegen einer Verschwörung, sondern weil es alleine langweilig ist und man zu zweit reden kann.

Ein ungeklärtes Rätsel - gelöst endlich!

Klingt ja ganz interessant was Lysa da so schreibt^^

@marsupi

Ja es gibt da offene und nicht so offene Mütter.
Nur durch den generationen wandel werden die mütter
immer Jünger und unerfahrener und wissen durch ihre
unerfahrenheit gar nicht wie sie Ihre Kinder auf klären
sollen und das ist das Problem dabei.
Lg

@mariolove, @Lysa

Lysa, ich stimm Dir zu Deinem Letztgesagten zu.

Übrigens, das mit dem "Fluch der Frauen" war wirklich etwas ironisch gemeint. Ich hab noch mitgekriegt (schon als Junge, ich hatte eine ältere Schwester und eine Mutter, die damit recht offen umging), wie lästig und verwünscht diese Menstruationen waren, was sich auch auf ihren Sprachgebrauch ausgewirkt hatte. Sie redeten immer von ihrem "Zeug", "Gelump", "Rotes Meer" usw. Hatten es aber auch ziemlich heftig immer...

Halt

@mariolove
halt das is nicht war in einer studie wurde bewiesen das Männer
mehr rede als Frauen, das Thema macht nur den Unterschied.

@marsupi
Da helf ich dir bin auch der meinung das für alle die gleichen freiheiten geben sollte.
Leider sind in den köpfen der menschen die spuren gelegt.

Ich würd ja gerne verhindern das diese spuren sich festigen
aber ich denk dazu müsste mann die ganze gesellschaft ändern.
Lg

Und ich fordere hiermit...:

Ab sofort soll es ein verbrieftes Recht für alle Männer und Jungs sein, auch zu zweit aufs Klo zu gehen, ohne dass sie deswegen schief angeschaut werden!

:-)

mariolove
Unterlegen

Stimmt, Lysa!
Im Reden (nicht Aussagen) sind die Frauen den Männern überlegen.

Mit Humor,
Mario

Genau deinen letzten teil meine ich

Der Macht den Unterschied weil Mädchen einfach über alles reden egal wie unwichtig es scheint. ( der Informationsfluss is einfach größer)
Wo hingegen viele Jungs so sehr damit beschäftigt sind ja keine schwächen zu zeigen, das sie gar keine informationen bekommen können.
LG

Danke, Lysa,

Für die Richtigstellung meiner veralteten Ansichtweisen. Immerhin hab ich Dich zum Lachen gebracht.

War übrigens bei mir auch so, dass mich keiner meiner Eltern aufgeklärt oder irgendwelche bohrenden Fragen beantwortet hat. Das musste ich mir alles auch selbst erarbeiten (auch ohne Freunde und so), und dass noch ganz ohne Internet und Dr. Sommer (den gab's zwar auch damals schon - er muss daher inzwischen über 90 alt sein :-) - aber die Bravo war schon damals als nicht sehr verlässliches Informationsmedium verpönt...).

Ich hab mir nur zu erklären versucht, warum Mädchen untereinander anscheinend ein offeneres Vertrauensverhältnis haben als Jungs. Ist es bei Jungs vllt. der Konkurrenzkampf?

Das mit dem Auf-Großen_Macker-Machen bei Jungs hab ich übrigens auch beobachtet. Es besteht eine große Diskrepanz zwischen dem, wie sich Jungs untereinander geben (cool, stark und wissend) und wie sie manchmal privat wirklich sind... Damit stellen sie sich selbst oft ein Bein, weil sie Schwächen und Unsicherheit nie offen zugeben würden und dafür "doof bleiben".

mariolove
@ Lysa

Lysa, ich meine aus marsupis Beitrag ("... Fluch der Frauen...") eine gewisse Ironie heraus gelesen zu haben.

Dass Mädchen zu Zweit aufs Klo gehen, bleibt wohl für immer - wie ich behaupte - ein Geheimnis. Man muss ja den neugierigen Männern nicht immer alles gleich auf die Nase binden...

Alles Liebe für Dich,
Mario

Darüber musst ich lachen

"die Mutter ist die erste Ansprechpartnerin, wenn das Mändchen zum ersten mal seine Regelblutung bekommt, sie weist ihre Tochter in den Gebrauch von Binde, Tampon usw. ein, bekommt Schminktipps usw. Und wahrscheinlich erklärt sie dann ihrer Tochter noch, dass die Menstruation ein Fluch für die Frauen ist, der zu Bauchschmerzen, Unpässlichkeit, usw."

Das is ein guter witz.
Das mag vor jahren so gewesen sein ist heute aber nicht mehr so.
Unter mädchen ist es ganz normal über diese themen zu reden und keiner muss angst haben das er sich lächerlich macht.
Was beiJungs vollkommen anders ist, das den großen macker machen is der grund warum sie alle zu verklempt sind darüber zu reden.
Ich selbst hab mir das ganze selbst oder durs Internet und dann in meiner Lehre angeeignet und auch den größten teil über meine FReundinen die meisten alle älter waren.
Lg

mariolove
@ Lysa

I wo denn, Lysa!
Sie gehen ja nicht wie eine Horde Hühner, sondern wie eingangs danach gefragt immer partout zu Zweit!
Und DAS bleibt ein Geheimnis, wiewohl sich ja außer Dir bisher noch kein Mädchen dazu bereit erklärt hat, dieses Geheimnis zu lüften.

Nimms mit Humor,
lieben Gruß,
Mario

Jo,

Wir sind ja schließlich nicht zu unserem Vergnügen hier :-)

Ich habe aber einen Verdacht bzgl. des "Zusammen-aufs-Klo-Gehens":
Frauen gehen mit ihrer Sexualität untereinander offener um als Männer. Und das liegt daran, dass es schon irgendwie so "im Verborgenen" anfängt: die Mutter ist die erste Ansprechpartnerin, wenn das Mändchen zum ersten mal seine Regelblutung bekommt, sie weist ihre Tochter in den Gebrauch von Binde, Tampon usw. ein, bekommt Schminktipps usw. Und wahrscheinlich erklärt sie dann ihrer Tochter noch, dass die Menstruation ein Fluch für die Frauen ist, der zu Bauchschmerzen, Unpässlichkeit, usw. führt, aber dass Frauen ja die Kinder bekommen "müssen" usw. Das schweißt Frauen vermutlich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, über jeden Zickenkrieg hinweg...

Wenn ich dagegen die Jungs hier im Forum erlebe, wie verklemmt und unsicher sie mit vielen sexuellen Dingen umgehen, wie wenig Ahnung sie von ihrem eigenen Geschlecht haben usw., dann lässt sich schon ahnen, dass sie nie eine ältere oder erfahrenere Bezugsperson beiseite genommen hat, mit der sie sich ernsthaft austauschen könnten. Jungs (und später auch Männer) kämpfen alles ganz alleine aus. Traurig eigentlich.

@mariolove

Glaubst du wirklich jugendliche mit 14 überlegen
warum sie wie ne horde hühner gemeinsam aufs klo gehen?

mariolove
@ marsupi

Danke für Deine Aufmunterung. Ich freue mich, wenn Dir meine Beiträge wachsendes Vergnügen bereiten.

Schönen Tag,
Mario

mariolove
@Lysa

Das hab ich schon verstanden, liebe Lysa,
doch, es posten hier keine Mädchen außer dir.
Ergo: Irgendwas stimmt da nicht...
Ich tippe nach wie vor auf GEHEIMNIS!

Lieben Gruß,
Mario

@mariolove

Deine Forenbeiträge lese ich schon seit geraumer Zeit mit wachsendem Vergnügen. (Köstlich auch die Raucher-Nichtraucher-Toleranzdiskussion!)

Weiter so!

Und ich teile Deine Meinung: da muss es noch ein tieferes Geheimnis geben, etwas, was keine Frau, auch nicht unter Androhung von Folter oder Schminke-Entzug, einem Mann gegenüber zugeben würde!

Deswegen ist die Anfrage von Krustenkaese voraussichtlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

@mariolove

Du ich hab nur meine gründe die ich kenne da gelegt habe.
Es gibt da kein Geheimnis es is einfach die möglichkeit
Private unterhaltungen an öffentlichen orten zu
führen.
Lg

mariolove
???

Lysa, das alles kann ich einfach nicht glauben!

Es MUSS etwas ganz Andres, etwas ganz tief GEHEIMES - und das wird es wohl auch für alle Ewigkeit bleiben.
Denn: Außer Lysa haben sich noch keine Mädchen und Frauen dazu zu Wort gemeldet. Und ich behaupte, dass das auch so bleiben wird.
Sonst wäre ja das GEHEIMNIS gelüftet, dass die "Mädels immer zu Zweit aufs Klo gehn"...

Nichts für ungut,
schönen Tag,
Mario

Is ja eigendlich kein geheimnis

1.kommt ganz drauf an fur 14 jährige is es woll das häufigste das ihre Tage angefangen haben und dann was Organizeren is doof und die wahrscheinlichkeit das man in dem Moment was dabei ha Recht gering Oda as klopapier is alle solchen Kleinigkeiten halt.
Sag ma mal so letztes mal in Na bar wollt sich der bar Keeper an meiner besten Freundin vergreifen im klo. Er hat aber nich mit bekommen das ich mit Ohr ins Klo bin.
2. Kommt drauf an wenn das Thema wichtig is und wirklich andere im klo sind dann kann das schon mal passieren (das zwei zusammen in die Kabine gehen). Ansonsten Nein.

Ich wage es...

Lysa, wenn Du schon so auskunftsfreudig bist, ein paar etwas weitergehende Fragen:
- Was könnten es denn für Probleme sein (ich hab keine Anhnung - klemmender Reißverschluss?), die man alleine nur schwer lösen kann?
- Gehen die Mädels denn dann auch in eine gemeinsame WC-Kabine?
- Was machen zwei Mädels, wenn sie sich über etwas unterhalten wollen, aber schon andere Frauen im Waschraum sind? Trotzdem sich über den gestrigen ONS unterhalten?

An alle

Also marsupi ganz so grafisch is es dann auch nicht XD.
Mädels gehen eigendlich nur aus zwei gründen gemeinsam auf klo.
1. Weil alleine gehen meistens nervig is und wenn irgend ein Problem auf tritt is es alleine
wohl eher schwer zu lösen.
2. Um Dinge zu besprechen die sie nur mit dem jeweils anderen Teilen wollen (das fängt an mit gestern bis zum schwärmen)
Das hat alles nichts mit dem Welt untergang zu tun.
LG

Korrektur...

Sollte heißen:

...das von einer weiblichen Verschwörung VOR den Männern im Schutzbereich der Damentoiletten gehütet und von Generation zu Generation weitergegeben wird...

@Kermit

Ich glaube nicht, dass wir darauf eine Antwort bekommen werden. Diese Frage gehört zu den letzten ungelösten Rätseln der Menschheit, das von einer weiblichen Verschwörung von den Männern im Schutzbereich der Damentoiletten gehütet und von Generation zu Generation weitergegeben wird.
(Ironie aus)

Moderator
Endlich!!!

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren! Ich bin auf die Antworten gespannt!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema