Wie viel wachse ich noch ? HILFE !

Hallo, Ich bin vor ein paar Tagen 15 geworden und bin gerade mal 1, 71 cm groß und das als Junge :( Mein Vater ist 1, 83 und meine Mutter 1, 76.

Nun zu meinem Körper: Ich habe meine ersten , , Haare" mit 12-13 bekommen und die ersten Haare unter den Armen mit 13, 5. Ich bin mit Anfang 14 oder Ende 13 in den Stimmbruch gekommen. Außerdem habe ich noch keinen Bartwuchs (außer Oberlippenflaum).

Ich bin in den letzten zwei jahren immer genau 6 cm pro jahr gewachsen. Meine Mutter meint auch, dass sie mit 16 nochmal einen großen Wachstumsschub hatte.

Nun bin ich aber eigentlich schon am Ende der Pubertät, da ja eigentlich nur noch der Bartwuchs fehlt oder? Und wieviel werde ich noch ca. wachsen ?

Antworten (2)
135790
@ronnez

Ich bin erst mit 15 Jahren noch mal so richtig gewachsen.
Sogar mit 20 Jahren habe ich noch mal einen Wachstumsschub gehabt.
Also keine Angst, das wird schon noch. Außerdem sind deine Eltern beide sehr groß und du bist ein Junge. Von daher einer der besten Voraussetzungen auch selbst groß zu werden.

Moderator
Geduld!

Hab Geduld! Du bist noch lange nicht am Ende der Pubertät. Die Adoleszenz (das ist die Zeit zwischen Zeugungsfähigkeit und erwachsen sein) liegt zwischen dem 16. und 24. Lebensjahr. Das Längenwachstum endet bei Männern übrigens meist erst mit dem 21. Lebensjahr. Also hast du durchaus noch Zeit. Ich kenne viele, die mit 16, 17, noch "Grischberler" waren und mit 20 steht dann ein "gschdandnes Mannsbild" vor einem.

Also: Geduld!

Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema