Komme mit dem Erwachsenwerden nicht klar

Hey Leute,
Also ich bin 14 und ich komme im Moment überhaupt nicht klar..ich komm mit dem erwachsen werden nicht klar und ich weiß auch gar nicht ob ich das will!Ich weiß nicht wirklich wie man sich schminkt wie man sich rasiert keine ahnung das ist alles total schwer und ich bin total verzweifelt warum genau weiß ich selber nicht. ich bin ja längst in der pubertät aber es wird alles zuviel. Ich rede auch nicht mit freunden oder meiner mutter darüber will ich auch nicht. ich mache mir auch viel zu viel aus der meinung anderer leute wie sie mich finden usw..was kann ich tun? Am liebsten würde ich schlafen und gar nicht mehr wieder aufwachen..

Antworten (6)
@Smile1998

Das ist immer schwer mit der Pubertät. Aber das geht vorbei und du gewöhnst dich dran. Und du musst dich ja nciht unbedingt schminken und/oder rasieren.

135790
Ja, die Phase

Gut, dann ist ja wieder alles in Ordnung.
Kann ich verstehen, wenn alles auf einmal auf einem zukommt, dass man dann schlecht drauf ist.

Vielen Dank

Für die Antworten;) Mittlerweile läuft es auch ein bisschen besser und es war glaub ich nur so eine Phase ich war einfach verdammt schlecht drauf es kam alles zusammen. Naja jedenfalls vielen Dank für die Antworten habt mir geholfen:)

Moderator
@Smile

Ja, du hast recht, manchmal ist es gar nicht so einfach. Dass du ab und an so drauf bist, machen auch die Hormone. Es geht einigen Mädchen so wie dir. Vielleicht solltest du aber genau das tun, mit anderen Reden. Und du solltest besser an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es ist schlecht wenn dir die Meinung von anderen zu wichtig ist. Das einzige was zählt ist, was du denkst und wie du dich wohlfühlst.

Und für den Rest hier einige gute Informationen:

Auf der Seite www.loveline.de findest du so alles rund um die Pubertät und so Zeugs, auch einige Psychotipps ;-) Dort im Shop und im Broschüren-Download kannst dir auch folgende Broschüren KOSTENLOS bestellen oder als PDF herunterladen. Mädchensachen und Jules Tagebuch erzählen so eine Geschichte, wie deine, also Lesen lohnt sich, hier

https://www.loveline.de/shop/index.php

...

Hey, noch lange kein Grund in Panik zu geraten :). Das Erwachsen werden und sein hat auch Positive Seiten und die lohnen sich allemal. Also einfach durch am Ende ist es doch gar nicht so Schlimm und keine Angst gibt ebensoviele die, die gleichen Probleme haben. :)

135790
Hey Smile1998

Da wirst du leider gar nicht gefragt, ob du da durch willst oder nicht.
Wie man sich rasiert, findest du ganz schnell im Internet heraus, das ist nicht schwer. Warum redest du damit nicht mit deinen Freundinnen, dazu sind die doch da. Auch mit deiner Mutter kannst du darüber reden, schließlich hat sie das auch durchgemacht und sie weis wovon sie redet.
Du musst dich ja auch nicht Schmicken und nicht rasieren, wenn du dir so gefällt wie du bist. Es entscheidest nur du alleine und nicht die anderen für dich.
Den letzten Satz möchte ich überlesen haben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema