Prostitutionsring minderjähriger Schülerinnen beschäftigt die italienische Polizei

Von Melanie Ruch
25. November 2013

In Italiens Hauptstadt Rom sorgt derzeit der Fall eines Prostitutionsrings, in dem eine 16-jährige Schülerin und ihr 38-jähriger Freier die Drahtzieher waren, für mächtig Diskussionen. Die Polizei wurde auf die Machenschaften der 16-Jährigen durch ihre Mutter aufmerksam. Ermittlungen ergaben, dass das Mädchen offenbar über das Internet auf die Idee gekommen war ihren Körper für Geld zu verkaufen. Ihren Freier lernte sie zunächst als Kunden kennen.

Das Mädchen soll von da an weitere minderjährige Schülerinnen zur Postitution angestiftet haben. Für ihre Dienste sollen die Mädchen mit Geld sowie Drogen bezahlt worden sein. Die Polizei hat neben drei Stammfreiern und dem Zuhälter auch die 16-Jährige wegen Anstiftung zur Prostitution und Drogenhandels festgenommen.