Schülerinnen zur Prostitution gezwungen - Spanische Polizei nimmt weitere Zuhälterbande fest

Von Melanie Ruch
28. Oktober 2013

Innerhalb von nur einer Woche wurden in Spanien gleich zwei Zuhälterbanden festgenommen. Am vergangenen Freitag ging der spanischen Polizei eine ausländische Zuhälterbande ins Netz, die seit 2002 mehr als 200 Frauen zur Prostitution gezwungen haben soll. Unter den Opfern sollen auch mehrere Kinder gewesen sein. Nun konnte die Polizei eine weitere Zuhälterbande zerschlagen, die ausschließlich minderjährige Schülerinnen zum Sex gezwungen haben soll.

Die Polizei hat in Valencia bereits vier der Zuhälter festgenommen, die mehr als 20 Schülerinnen zur Prostitution gezwungen haben sollen. Nach zwei Weiteren wird noch gefahndet. Die Männer sollen die 14- bis 17-jährigen Mädchen von der Schule abgeholt und in ein Luxusbordell gebracht haben, wo sie Sex mit erwachsenen Männern haben mussten. Für ihre "Dienste" sollen die Mädchen Geschenke, Drogen und Geld erhalten haben, ebenso wie für die Werbung anderer Mitschülerinnen.