Am Rande einer amerikanischen Großsportveranstaltung: Menschenhändler von FBI verhaftet

Von Ingrid Neufeld
5. Februar 2014

In East Rutherford wird jährlich der Super Bowl, der das Saisonfinale der American-Football-Liga darstellt, ausgetragen. Hundertausende von Gästen reisen deshalb dorthin.

Am Rande dieses Ereignisses gibt es auch viele Menschen die Prostituierte aufsuchen. Die Großveranstaltung wird von Menschenhändlern gezielt als vielversprechende Einnahmequelle genutzt. Bei einer Polizeirazzia entdeckten die Beamten 16 Minderjährige, sowie weitere 50 Frauen, die von Zuhältern zur Prostitution gezwungen worden waren.

Die jungen Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren waren teilweise von zu Hause ausgerissen. Die Polizei konnte 45 Verdächtige verhaften. Bevor diese Razzia erfolgen konnte, hatte die Polizei in vier US-Bundesstaaten erfolgreich ermittelt.