Zahia Dehar will nicht gegen Ribéry aussagen - Prostitutionsverfahren wird wohl eingestellt

Von Melanie Ruch
21. Januar 2014

Anfang 2010 sorgte Bayern-Star Franck Ribéry für Schlagzeilen, als herauskam, dass er mit der damals minderjährigen Ex-Prostituierten Zahia Dehar bezahlten Sex hatte.

Ribéry, sowie Karim Benzema von Real Madrid, der ebenfalls mit Dehar geschlafen hatte, wurden daraufhin von der Staatsanwaltschaft wegen Inanspruchnahme der Dienste von minderjährigen Prostituierten verklagt und der Prozess in dem Fall dauert noch immer an.

Am vergangenen Montag ließ Dehar über ihren Anwalt erklären, dass sie nicht gegen die beiden Fußballer aussagen werde, da sie ihnen gegenüber damals bezüglich ihres Alters gelogen habe und sie daher nicht wissen konnten, dass sie nicht volljährig war.

Dehar hat Ribéry und Benzema damit entlastet. Mittlerweile glaubt selbst die Staatsanwaltschaft nicht mehr an eine Verurteilung der beiden Fußballer. Lediglich der zuständige Richter möchte das Verfahren noch nicht einstellen.