Ich möchte vielleicht Anschaffen gehen...

Hallo alle zusammen...
Dieser Beitrag ist eher für die Weiblichen Anwesenden...
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Frauen, die schon mal anschaffen gegangen sind oder es immer noch tun...
Ich spiele mit dem Gedanken Anschaffen zu gehen... klar auf der einen Seite wegen dem Geld, auf der anderen Seite aber auch die Neugier.
Meine beste Freundin zum Beispiel geht Anschaffen und das schon eine Weile. Klar hör ich von ihr so einiges und nicht immer nur gutes.
Wer kann mir weiterhelfen, auf was ich mich da einlasse.
Bitte ihr müßt mir helfen.
Liebe Grüße Juana

Antworten (5)
@Juana

Na ok also haste dich entscheiden, damit ist das Thema hier wohl erledigt. Sorry, aber erst schreibst du "Wer kann mir weiterhelfen, auf was ich mich da einlasse." und jetzt hier schreibst du "Ich weiß worauf ich mich einlasse und ich habe mich bereits entschieden.".
Passt irgendwie nicht zusammen.
Und deine Entscheidung, noch dazu auf dem Straßenstrich, was ja nun echt am gefährlichsten und am schmutzigsten ist, anzufangen + dein Freund findet es ok, na ja ... alles irgendwie klingt das alles nicht so echt. Aber ok, Thema ist ja für dich eh erledigt, also ... geschlossen. Trotzdem alles Gute für dich!

@ mishou

Ich danke dir, das du so offen und ehrlich warst...
Es ist nicht so, das ich das Gewerbe nicht kenne. Meine beste Freundin geht seit Jahren ebenfals anschaffen, daher habe ich einen kleinen Einblick bekommen. Ich kenne auch die Lage der Wirtschftssituation, aber das ändert nichts an meiner Lage. Für meinen Freund ist es ebenfals ein neu einstieg. Wir fangen von ganz unten an. Ich weiß worauf ich mich einlasse und ich habe mich bereits entschieden. Ich werde in keiner Privatwohnung anfangen, sondern ganz unten auf der Straße. Nächste Woche haben wir das Gespräch mit den Chefs, dann 3 Tage Probe und dann 6 Wochen Lernen...
Es ist nicht die Neugier für das Gewerbe, das kenne ich bereits, auch die Schattenseiten, es ist die Neugier ob ich dazu in der Lage bin. Aber ich denke, das bin ich.
Ebenfalls wünsche ich dire viel Glück in deiner Zukunft und das du bald was neues findest.
lg Juana

Anschaffen gehen oder nicht??!!!

Hallo

ich arbeite in diesem gewerbe schon seid fast 5 jahren.aber wenn ich sowas lese das jemand versucht sich einen rat zu holen ob sie es tun soll oder nicht könnte ich die hände über den kopf zusammen schlagen.
es ist nicht so als ich sage ich könnte doch mal kellnern gehen oder als verkäuferin arbeiten.
wenn man mit diesen job anfangen will muss man sich das ganz genau überlegen!!klar es gibt viele vorteile aber auch sehr viele nachteile!
und wenn ich dann noch höre ich probiere es mal für 2 wochen aus, kopfschütte, und wenn es mir nicht gefällt höre ich auf.
das habe ich früher auch gesagt!ich arbeite nur solange bis ich meine schulden los habe!
wie oft habe ich diesen satz von vielen neueinsteiger feauen gehört.
das dachte ich früher auch und jetzt mache ich den job immer noch.
man gewöhnt sich an das leicht verdiente geld, die freie zeiteinteilung und möchte am liebsten keinen normalen job mehr machen wo man von montan bis samstag sich den hintern aufreist für 1000 euro in monat.
mit den job hättest du vor ein paar jahren anfangen sollen (ich weiss nicht wie alt du bist) denn jetzt in der finanzkrise haben wir es auch nicht gerade leicht.wir müssen auch um unser überleben kämpfen.aus aller welt kommen frauen und machen uns die preise kaputt und natürlich mit ihren umfangreichen (ohne gummi) service!!
da ist es für eine frau wie ich die nur alles mit schutz macht und sich nicht unter wert verkauft sehr schwer ihre brötchen zu verdienen.
nach abzüglich der steuern kommt es momentan schon vor das sogar eine fest angestellte putzfrau mehr verdient als ich.
denn die gäste können einfach nicht mehr soviel geld ausgeben wie früher.und darunter leiden sehr viele frauen.
aber das müssen sie selber wissen ob sie sich auf diesen job einlassen wollen.
ich kann ihnen davon abraten, denn es ist kein zuckerschlecken was man sich als prostituierte gefallen lassen muss.und da ist nicht nur die rede von den gästen sondern auch von den vermietern der privatwohnungen wo ich immer arbeite.verdienst wird weniger aber die vermieter bleiben bei ihrer hohen miete.da muss man schon drei gäste jeden tag haben um seine kosten zu decken für miete und werbung.und dann erst verdient man in die eigene tasche und dann kommt aber noch vater staat.
da bleibt nicht viel übrig.
der ausstieg aus diesem gewerbe ist nicht so leicht.man gewöhnt sich zusehr an dieses geschäft.
also ich kann ihnen nur davon abraten.suchen sie sich eine normale arbeit (was ich in nächster zeit auch machen werde wenn die geschäfte nicht mehr besser werden).
ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen.

lbg
mishou

@Juana

Das hier keine Frau etwas zu deiner Entscheidung gesagt hat wird 1. daran liegen das es hier nicht wirklich viele "Frauen" gibt und 2. die Entscheidung, anschaffen zu gehen, ist nicht wirklich so weit verbreitet, denn das ist doch nichts was man mal eben so macht. Ok, wer das Geld zum Leben braucht usw. aber so wie du es schreibst "aus Neugier" auf den Strich gehen, halte ich nicht wirklich für eine gute Entscheidung.
Du verkaufst dich, du gehst nen Haufen Risiken ein ud für was? Aus Neugier? Aber ich wünsche dir alles Gute und das du die Entscheidung noch mal überdenkst.

Neuster Stand...

Ich werde es tun... Hab mir das alles gut durch den Kopf gehen lassen und mit ihm gesprochen... noch ist nichts fest, aber es sieht gut aus, das ich in den nächsten Wochen anfange und angelernt werde. Mir bleibt die Option offen nach ein paar Wochen immer noch zu sagen, das ist nichts für mich... egal was ihr jetzt sagt... das geht... ansonsten wär es ja gezwungen... aber ich packe das schon...
Danke, das ihr nicht geantwortet habt... hahahaha... ich hab es auch alleine geschafft...
Juana

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema