Prostitution Bücher

Susanne D. Ein Leben als Prostituierte

Susanne D. Ein Leben als Prostituierte

von Juliana Balmer und Rita Dolder

  • 243 Seiten
  • Zytglogge-Verlag
  • Erscheinungsdatum: 1997
  • ISBN-10: 3729605496

Unter dem Pseudonym "Susanne D." trat sie in einer DOK-Sendung des Schweizer Fernsehens im Jahr 1994 an die Öffentlichkeit. Das Buch erzählt die Lebensgeschichte der ausgestiegenen Prostituierten Rita Dolder, die von 1964 bis 1995 professionell in Bern arbeitete.

Die schonungslos offene und ehrliche Erzählweise zeigt, wie ein Kind der 40er Jahre in einer streng katholischen innerschweizer Dorfgemeinde zu einer naiven, aber auch eigenwilligen jungen Frau aufwuchs. Wie der Glamour des Milieus und Glanz des Mammons sie anzog und wie sie dabei über dreißig Jahre lang psychisch und physisch gesund blieb. Mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung und einer unermeßlichen Kenntnis der Männer und deren geheimsten sexuellen Wünsche, blickt die heute 54jährige Rita Dolder auf ihre, von der Gesellschaft immer noch geächtete und tabuisierte, Tätigkeit zurück.

Mehr Informationen zum Buch Susanne D. Ein Leben als Prostituierte

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR PROSTITUTION

Prostitution in Deutschland - geregelt durch das Prostitutionsgesetz

Vor der Einführung des Prostitutionsgesetzes hatten Prostituierte in Deutschland keinerlei Rechtssicherheit.

Prostitution in Deutschland - geregelt durch das Prostitutionsgesetz

Ausstieg aus der Prostitution - wo finde ich Hilfe?

Vielen Prostituierten fehlen berufliche Perspektiven. Ihnen fehlt der Mut, um einen neuen Beruf zu ergreifen.

Ausstieg aus der Prostitution - wo finde ich Hilfe?

MEHR BÜCHER ZUM THEMA PROSTITUTION

David H. Sterry und Volker Oldenburg

Prostitution: Callboy. Bekenntnisse eines Frauenbeglückers

David ist 17 und hat einen Studienplatz in L. A. Leider ist er völlig abgebrannt. In einer Imbissbude wird er als Callboy angeworben. Dav...

  • Rowohlt Tb
  • 2004
  • 251 Seiten
Prostitution: Callboy. Bekenntnisse eines Frauenbeglückers
Christoph Metzelder, Sebastian Kehl, Jochen Reidegeld und Maria Kuhlmann

Prostitution: Das zerbrechliche Paradies. Wo Kinder zur Ware werden

In uns Erwachsenen ist das Bewusstsein, dass Kinder unseres Schutzes und unserer Liebe bedürfen, tief verwurzelt. Es ist fast ein natürli...

  • Don Bosco Verlag
  • 2003
  • 103 Seiten
Prostitution: Das zerbrechliche Paradies. Wo Kinder zur Ware werden
Ron O'Grady

Prostitution: Die Vergewaltigung der Wehrlosen. Kinderprostitution und Sextourismus

Die Begierde der Sextouristen ist ungebrochen. Millionen Männer sind jährlich in Asien unterwegs, ein großer Teil stammt aus Deutschland....

  • Horlemann
  • 1997
  • 190 Seiten
Prostitution: Die Vergewaltigung der Wehrlosen. Kinderprostitution und Sextourismus
Tamara Domentat

Prostitution: Laß dich verwöhnen. Prostitution in Deutschland

Tamara Domentat baut den Mythos ab, daß sich die käufliche Liebe allein zwischen Elends- und Kinderprostitution, Drogenstrich und Mensche...

  • Aufbau Tb
  • 2004
  • 335 Seiten
Prostitution: Laß dich verwöhnen. Prostitution in Deutschland
Lara Andriessen

Prostitution: Offene Lippen. Bekenntnisse einer Edel- und Promi-Hure

Das Buch Offene Lippen. Bekenntnisse einer Edel- und Promi-Hure von Lara Andriessen.

  • Fischer (Karin), Aachen
  • 2005
  • 208 Seiten
Prostitution: Offene Lippen. Bekenntnisse einer Edel- und Promi-Hure

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

B. Citizen

Homosexualität: Faust: Mein teuflischer Liebhaber

Es gibt nur einen einzigen Menschen, der die bevorstehende Apokalypse aufhalten kann: Wolfi Faust! Der aber ist ein zügelloser Don Juan, ...

  • Himmelstürmer
  • 2001
  • 256 Seiten
Homosexualität: Faust: Mein teuflischer Liebhaber
Sylvia Kirchengast

Wechseljahre: Frauen in den Wechseljahren. Eine interkulturelle Studie

Obwohl das Klimakterium und die Menopause natürliche Vorgänge sind, die jede Frau durchlebt, werden sie in Abhängigkeit von sozioökonomis...

  • Campus Fachbuch
  • 1999
  • 149 Seiten
Wechseljahre: Frauen in den Wechseljahren. Eine interkulturelle Studie
June Campbell

Tantra: Göttinnen, Dakinis und ganz normale Frauen. Weibliche Identität im tibetischen Tantra

Die farbenprächtigen Rituale, geheimnisvollen Praktiken und Einweihungen des tibetischen Buddhismus faszinieren immer mehr Menschen des W...

  • Theseus
  • 1997
  • 319 Seiten
Tantra: Göttinnen, Dakinis und ganz normale Frauen. Weibliche Identität im tibetischen Tantra
Paul-Albert Wagemann

Kamasutra: Kamasutra für Autofahrer

Hatten Sie schon einmal Sex auf Rädern? Wenn nicht, sollten Sie es ausprobieren, aber nicht ohne vorher das „Kamasutra für Autofahrer“ ge...

  • Rake Verlag
  • 2002
  • 112 Seiten
Kamasutra: Kamasutra für Autofahrer
Janneke van Mens-Verhulst

Aufklärung: Töchter und Mütter: Weibliche Identität, Sexualität und Individualität

Welche Bedeutung hat die Tochter-Mutter-Beziehung für die Sozialisation, Identitätsbildung und psychosexuelle Entwicklung von Mädchen und...

  • Kohlhammer
  • 1996
  • 238 Seiten
Aufklärung: Töchter und Mütter: Weibliche Identität, Sexualität und Individualität

Forenbeiträge aus dem Bereich Prostitution

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostitution - Diskutieren Sie mit!

PROSTITUTION
Gründe für Prostitution?

Eine Freundin von mir hat mir gestern gebeichtet, dass sie bald als Prostitutierte arbeiten will, da sie einfach nicht mehr vom Hartz IV leben...

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostitution - Diskutieren Sie mit!

PROSTITUTION
Prostitution/Borderline

Hallo, ich habe das Vorhaben, mich zu prostituieren. Ich möchte jetzt nicht die Frage nach dem Warum lesen, oder dass es bessere Alternativen...

07.01.14
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Prostitution - Keine Antworten möglich!

PROSTITUTION
Einstieg ins Erotikgewerbe

Hallo, mein Name ist Dominique und ich arbeite seit ca. 10 Jahren als sg. Hausdame in einem Bordell. ich habe vor einiger Zeit (mehr od...

22.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostitution - Diskutieren Sie mit!

PROSTITUTION
Arbeit im Sexgewerbe - Ausreden bei Freunden und Familie gesucht

Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe und zwar arbeite ich im Sexgewerbe seit kurzem... nur langsam gehen mir die Ausreden bei...

19.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostitution - Diskutieren Sie mit!

PROSTITUTION
Das Outing- Ich bin eine Prostituierte

Hallo ihr lieben, ich bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin und hoffe auf eure Hilfe. Ich arbeite seid einigen Monaten als Pros...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Prostitution Forum

MEHR PROSTITUTION

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Kernige Nüsse: Von Haselnuss bis Marone - Nüsse sind lecker und sehr gesund

Kernige Nüsse

Von Haselnuss bis Marone - Nüsse sind lecker und sehr gesund

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April