Hormontherapie für Frauen, die starke Stimmungsschwankungen haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Januar 2008

Unwohlsein und Stimmungsschwankungen vor, bzw. während der Periode, bei Frauen können demnächst der Vergangenheit angehören, wie im Wissenschaftsmagazin Nature zu lesen ist.

Wissenschaftler haben erforscht, was im Gehirn der Frauen, die kurz vor der Periode stehen, und festgestellt, dass ein regelrechtes "Gewitter" von Hormon auf das Gehirn einwirkt, der das emotionale Gleichgewicht herstellt, bei Frauen, die nicht unter dem Prämenstruellen Syndrom (PMS) leiden. Somit könnte den betroffenen Frauen eine Hormontherapie helfen, die auftretenden Beschwerden zu lindern oder sogar zu heilen.

Aber es müssen noch etliche Untersuchungen erfolgen. Zirka Dreiviertel der Frauen leiden, bzw. klagen, über PMS.