Wie kann man das prämenstruelle Syndrom lindern?

Hi, fast jedes Mal wenn ich meine Regel bekomme habe ich ziemliche Bauchschmerzen, mir ist total übel und ich könnte eigentlich nur noch schlafen. Ausserdem bekommt es mein Freund immer ziemlich dick ab, er tut mir schon leid wegen meinen Zickerein zu der Zeit. Kennt ihr ein paar Tipps wie man das prämenstruelle Syndrom lindern kann?

Antworten (3)
Verhütung checken

Schau dir mal den bpz deiner pilkle durch, geschieht leider zu oft das Pillen verschrieben werden, die nicht für den dauergebrauch bestimmt sind. Dann kann die Hormonaufteilung evtl nicht richtig angepasst sein. auf jedenfall solltest du zum arzt gehen und alles klar ansprechen (auch nicht abwimmeln lassen, die gespräche werden der kasse in rechnung gestellt, also hast du ein recht darauf). Meist hilft das dann. Und für während den tagen hilft es auch Eisenhaltige Fruchtsäfte z.b. Babysäfte zu trinken, ansonsten gibt es auch dafür tabletten, wogegen ich eigentlich nicht viel halte da die pille schon genug chaos im körper verursacht.
LG die Mina

Antibabypille

Zum Frauenarzt gehen und sich die Antibabypille verschreiben lassen.

gesunde Ernährung

gesunde Ernährung, Milch und Milchprodukte nicht vergessen, viel Vollkorn und 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Kaffee einschränken, genügend schlafen, frische Luft und Bewegung.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema