Kalender bei PMS

Ein Großteil der Frauen leidet vor seiner Periode an bestimmten Beschwerden, die als prämenstruelles Syndrom bezeichnet werden. Um dem Arzt bei der Diagnose zu helfen, soll man einen sogenannten PMS-Kalender führen, in dem man alle Symptome eintragen kann. Aber wie genau funktioniert so etwas, und was wird da alles eingetragen? Führt jemand von euch so einen Kalender?

Antworten (1)
So viel Aufwand deswegen?

Also ich weiß ja nicht, ob man so einen Aufwand betreiben muss wegen des PMS.....
Man weiß doch eigentlich, dass es in der Woche vor der Regel öfter zu Gewichtseinlagerungen, schmerzende Brüste, Verstopfung, Pickeln und Stimmungsschwankungen kommen kann. Das kann man dem Arzt doch auch so erzählen, ohne dass man ein extra Tagebuch dafür anlegt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema