PMS und schmerzende Muskeln in Armen und Beinen - gibt es einen Zusammenhang?

Ich leide auch unter dem prämenstruellen Syndrom und habe schon seit längerem zusätzlich noch starke Schmerzen in den Arm- und Beinmuskeln und auch im Nacken.
Manchmal sind die Muskelschmerzen so stark, dass ich mich schlecht bewegen kann.
Können diese Muskelschmerzen wirklich durch das PMS ausgelöst werden?
Erlebt ihr ähnliches?

Antworten (2)
Arzt aufsuchen

Besprich das zuerst mit dem Frauenarzt und dann noch mal mit dem Hausarzt. Es könnte sich bei dem PMS und den Muskelschmerzen ja auch um zwei voneinander unabhängige Dinge handeln.

Bei sehr empfindsamen Menschen soll es das tatsächlich geben, dass das PMS auch zu Muskelschmerzen führt. Das würde ich aber behandeln lassen. Es gibt nämlich Arzneimittel und pflanzliche Mittel wie Mönchspfeffer, mit denen man PMS mildern kann.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema