Bin unruhig und nervös, wenn ich die Regel habe...was hilft?

Kennt ihr das...man hat die Regel und ist so nervös und voller Ungeduld....^^
Ich leide richtig stark unter einer Unruhe, die von Innen kommt.
Zum Beispiel bin ich auch meinem Mann gegenüber sehr ungerecht, der es wirklich nicht verdient hat...!
Was macht ihr in so einem Fall...was hilft euch?

Antworten (1)
Frauen und Menstruationsprobleme

Es gibt viele Frauen, die vor der Regel unter dem prämenstruellen Syndrom leiden. Dabei werden sie aggressiv, launisch, bekommen Attacken im bereich essen und sind völlig neben sich. Das hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen. Wenn die Regel dann vorbei geht, sind auch diese fürchterlichen Stimmungsschwankungen meistens weg.

Mit Mönchspfeffer kann man sich helfen, der Mönchspfeffer reguliert auf natürliche Art und Weise den Hormonhaushalt. Allerdings dauert es auch so drei Monate bis man eine Wirkung spürt.

Wenn es ganz schlimm ist, sollte an sich vielleicht die Pille verschreiben lassen. Die künstlichen Hormone regeln den Haushalt und es kommt eher selten bis gar nicht vor, dass Frauen unter Gereiztheit und Unausgeglichenheit leiden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema