Wie kann ich mit den Stimmungschwankungen während meiner Periode umgehen?

Ich leide unter PMS und eigentlich komme ich auch ganz gut damit zu recht. Nur meine Stimmungsschwankungen bekomme ich nicht so ganz in den Griff. Habt ihr Ideen, wie dagegen ankämpfen kann?

Antworten (2)
Offen mit dem Partner reden

Wenn ich dazu was sagen darf: Es ist kein großes Problem, wenn die Frau nicht immer gleich gut drauf ist. Wir Männer kommen schon damit klar, aber dazu müsst ihr einfach auch offen mit uns reden und sagen, dass ihr eben gerade die Periode habt. Sonst denken wir, wir hätten wieder etwas falsch gemacht und fühlen uns schuldig an euren Depris.

Tee besorgen

Wenn ihr eine gut sortierte Apotheke habt, dann lass dir vom Apotheker doch einen Tee zusammenstellen, der dir während der kritischen Tage hilft. Der Apotheker kennt die Kräuter, die dafür in Frage kommen. Es sind vor allem Johanniskraut und Mönchspfeffer, aber auch noch einige andere Heilkräuter.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema