Schlechte Laune und Agression vor den "Tagen" (PMS) - hilft bestimmte Ernährung?

Ich habe PMS und deswegen vor meinen "Tagen" extrem schlechte Laune und bin teilweise recht aggressiv. Das möchte ich aber meinen Mitmenschen nicht zumuten. Könnte ich durch gute Ernährung bessere Laune bekommen oder was hättet ihr noch für Tipps für mich? Danke vielmals. Gruß, Leeloo

Antworten (2)

PMS ist nicht so toll, das stimmt. Der Vorschlag mit dem Mönchspfeffer ist sehr gut. Auch Nachtkerzenölkapseln sind eine gute Alternative, um die Tage vor den Tagen in den Griff zu bekommen.

Die Tage vor den Tagen sind oft extrem belastend. Viele Frauen leiden darunter. Man kann durch eine gesunde Ernährung und durch Bewegung das in den Griff bekommen. Außerdem ist Mönchspfeffer sehr gut geeignet. Das ist eine natürliche Pflanze und die Mönchspfefferkapseln sorgen für einen guten Hormonausgleich. Allerdings hat man erste eine Wirkung, wenn man den Mönchspfeffer so etwa zwei Monate regelmässig einnimmt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema