Orgasmus einmal anders: Mit der Hand verwöhnen

Von Laura Busch
3. April 2012

Den Handjob kennen besonders Männer vor allem durch die Selbstbefriedigung. Doch wenn sie die Partnerin ranlassen, kann daraus mehr als nur Vorspiel werden. Ob in der trockenen Variante oder feucht mit Gleitgel, der Handjob ist eine aufregende Alternative zum Geschlechtsverkehr.

Frauen sollten es sich bequem machen und sich dabei am besten so legen oder setzen, dass auch ihre Hand so den Penis umfasst, als wäre es die eigene Hand des Mannes. Wer unsicher ist, wie er vorgehen soll, kann seinem Partner ja mal fragen, ob er vormacht, wie er es gerne hat. Besonders empfindlich sind Eichel und Frenulum sowie die Hoden, die man auch mit einbeziehen sollte. Wer seinen Mann im Auge behält, sieht schnell an seinen Reaktionen, ob etwas gefällt oder nicht. Kurz vor dem Höhepunkt sollte man dann einen Gang zurückschalten, das bringt den Liebsten garantiert zum Höhepunkt der Extraklasse.