Eine aufregende Abwechslung - der Penisring

Von Susanne Schwarz
27. Juli 2012

Warum soll man seinem Partner nicht einmal einen Penisring schenken? Dieses nette Schmuckstück kann eine prickelnde Bereicherung für die Stunden der Lust sein. Wichtig ist, dass das Modell passt. Ein Penisring soll nämlich so wirken, dass der Blutrückfluss im erigierten Glied gehemmt wird und so ein längeres Stehvermögen und somit auch längerer Spaß garantiert sein soll.

Die Größe wird grundsätzlich durch dem Umfang des Penis abzüglich 5 mm bestimmt. Wer sich für ein Modell aus Metall entscheidet, sollte auf die perfekte Passform achten. Bei Penisringen aus Silikon oder anderen weichen Materialien ist das Entfernen einfacher. Ein Metallring kann aber auch mit Verschluss gekauft werden, sodass er sich entfernen lässt.

Die Ringe gibt es mit unterschiedlicher Ausstattung. So gibt es Vibration oder eine Analkette, die direkt integriert ist. Auch ein Klitoris-Stimulator ist eine nette Zugabe. Grundsätzlich soll der Ring eng anliegen. Es sollte jedoch nicht weh tun. Für Anfänger eignen sich elastische Modelle demnach viel besser. So lässt sich eine neue Lust entdecken.