Donnerstag 18.09.2014 15:42

Penisringe

Sexspielzeuge, die oft auch als Cockringe oder Konstriktionsringe bezeichnet werden

Penisringe sind spezielle Ringe aus Gummi, Edelstahl oder Eisen, die über den erigierten Penis des Mannes bis zur Peniswurzel gestreift werden. Sie halten das eingeströmte Blut länger in den Schwellkörpern und ermöglichen somit eine intensivere Erektion.

Ein Penisring ist ein Ring, der die Peniswurzel umfasst und zu einem längeren und intensiveren Orgasmus verhelfen soll. Dabei wird der Ring, der aus Metall, Leder, Gummi oder Kunststoff besteht, im schlaffen Zustand an den Penis angebracht und bis zum Hodensack zurückgeschoben. Dort muss der Ring festgehalten werden, bis der Penis den erigierten Zustand erreicht und den Ring eigenständig hält. Es gibt auch einige Penisringe, die nicht nur den Penis umfassen sondern zusätzlich auch den Hodensack.

Um die richtige Größe herauszufinden, sollte man den Penisdurchmesser in erigiertem Zustand am Übergang zum Hodensack messen. Der Durchmesser des Rings sollte dann ca. 3 bis 5 mm kleiner sein, sofern man den Penisring ausschließlich am Penis trägt. Bei Ringen, welche hinter dem Hodensack getragen werden, empfiehlt es sich auf einer Verringerung des Durchmessers zu verzichten.

Penisringe, die auch Cockringe genannt werden, bewirken, dass sich der Penis mit mehr Blut füllt. Das Blut fließt zwar in den Penis, kann aber nicht so schnell zurückfließen. Die Wirkung wird von Person zu Person anders beurteilt. Viele behaupten, dass sich der Orgasmus noch intensiver anfühlt, einige berichten, dass der Penisring während dem Geschlechtsverkehr leichte Schmerzen verursacht und wiederum andere finden es mit einem Penisring schwieriger, überhaupt zum Orgasmus zu kommen.

NEWS ZUM THEMA PENISRINGE

PENISRINGE
Eine aufregende Abwechslung - der Penisring

Warum soll man seinem Partner nicht einmal einen Penisring schenken? Dieses nette Schmuckstück kann eine prickelnde B... mehr

  • News vom 27.07.12
  • 6647 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen

SEXSPIELZEUG
Studie deckt die Gefahren von Sexspielzeug auf

Die Wissenschaftler Russell Griffin und Gerald McGwin haben an der Universität Alabama eine Studie ausgewertet, die s... mehr

  • News vom 31.03.11
  • 5518 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen

PENISVERGRößERUNG
Franzosen haben laut einer Studie am meisten in der Hose

Französische Männer haben im europäischen Vergleich mit durchschnittlich 15,48 Zentimetern die größten Penisse. Dies ... mehr

  • News vom 20.12.08
  • 7281 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 116 Bewertungen

PENISRINGE
Kondomhersteller sucht Tester für Stimulationsring mit Vibrationsmotor

Der Kondomhersteller Durex sucht zur Zeit experimentierfreudige Pärchen, die das neue Produkt Durex Play Vibrations a... mehr

  • News vom 15.04.06
  • 8631 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 113 Bewertungen

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

TRANSSEXUALITäT
Im falschen Körper: Gedanken vor der Geschlechtsumwandlung

Viele Transsexuelle leiden unter Depressionen, sie fühlen sich in ihrem Körper gefangen.

  • 7439 Lesungen
  • 4 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 160 Bewertungen
Transsexualität: Im falschen Körper: Gedanken vor der Geschlechtsumwandlung

VORZEITIGER SAMENERGUSS
Krankheiten, die einen vorzeitigen Samenerguss auslösen können

Eine vorzeitige Ejakulation geht nicht immer auf psychische Leiden zurück. So kommt eine chronische Prostatitis als Ursache ebenfalls infrage.

  • 9632 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Vorzeitiger Samenerguss: Krankheiten, die einen vorzeitigen Samenerguss auslösen können

SEXUALLEBEN
Gespräche mit dem Partner sind wichtig, um sexuelle Unzufriedenheit zu beheben

Nur wer mit seinem Partner über seine Probleme spricht, kann die Unzufriedenheit im Sexleben beseitigen.

  • 3976 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Sexualleben: Gespräche mit dem Partner sind wichtig, um sexuelle Unzufriedenheit zu beheben

DAS ERSTE MAL
Die Angst vor dem ersten Mal

Viele junge Menschen wünschen sich ein perfektes erstes Mal. Doch wenn es dann so weit ist, haben sie Angst, ihren Partner oder sich selbst zu enttäuschen.

  • 15912 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Das erste Mal: Die Angst vor dem ersten Mal

Forenbeiträge aus dem Bereich Penisringe

27.10.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Penisring getragen damit der Penis größer wird - jetzt wird er nicht mehr richtig steif!

Um mein glied etwas zu vergrössern, habe ich jahrelang einen engen penisring getragen..meine freundin damals wollte das so damit ich etwas krä...

18.04.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Kleiner Penisring

Hi gibt es auch kleine Penisringe nur für den schlaffen Penis so zum kuhl aussehen? Und wie muss der sein oder was muss man vllt machen damit ...

11.01.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Woher bekomme ich einen Penisring

Hey leite ich hab jetz entlich ne freundin und ich bin mega glücklich über unser sexleben aber wir wollen auch mal was neues ausprobieren und ...

11.12.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Cockring

Kann mir bitte einer sagen was das ist? Und wofür man sowas braucht

19.08.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Frage zum thema Penisring

Also ein kumpel von mir hatte mir mal erzählt das er so einen penisring tragen tut. Nun meine frage: Was bringt so ein penisring????? Will vor...

12.04.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Penisring festmachen

wie fest darf ein penisring sein???kann man ihn bei schlaffem zustand anlegen sodass er schon fest sitzt???oder gibt es gefahren bei der ansch...

04.01.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Schmerzen mit einem Penisring beim SEX

Nabende,,,, meine Freundin hatte mal einen Freund der einen Penisring hatte.Sie meinte es tat Ihr immer weh beim Verkehr und daher wollte sie...

29.12.09
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Was ist ein Penisring

Hallo ich wollte mal fragen was ein penisring ist und wofür er gut ist ??

05.01.09
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Penisringe - Keine Antworten möglich!

PENISRINGE
Schmerzen beim Tragen vom Penisring

Hallo, ich habe mir im Sexshop einen Penisring gekauft und ziehe den für eine härtere Schwellung des Penis auch beim Sex an. Dabei hab ich oft...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Penisringe Forum

MEHR PENISRINGE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Herzschmerzen: Stiche und Schmerzen im Brustkorb als Zeichen für eine Herzerkrankung.

Herzschmerzen

Stiche und Schmerzen im Brustkorb als Zeichen für eine Herzerkrankung.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September