Körperbau der Frau ausschlaggebend für einen Orgasmus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2008

An der Universität Keel haben zwei Forscher eine Erklärung abgeliefert, was der Grund dafür sein könnte das Frauen keinen Orgasmus erleben können.

Es hat nicht wie bisher von Ärzten und Psychologen angenommen religiöse, gesellschaftliche oder auch psychologische Hintergründe sondern könnte am Körperbau der Frau liegen. Die zwei britischen Forscher haben 3.000 weibliche Zwillinge untersucht.

Bei den ein- und zweieiigen Zwillingen im Alter von 19 - 83 Jahren wurden genetische Einflüsse wie auch die Familiengeschichte berücksichtigt. Bei zweieiigen Zwillingen stimmte die Aussagen weniger überein als bei eineiigen Zwillingen was ein Hinweis auf den Einfluss der Genetik ist.

Der Körperbau war bei 50 Prozent der Frauen ein Grund dafür keinen Orgasmus erleben zu können.