Woran Männer einen Fake-Orgasmus erkennen können

Von Melanie Ruch
6. Juni 2012

Einer Umfrage zufolge täuscht jede vierte Frau ihrem Partner aus Rücksichtnahme auf dessen Ego den Orgasmus nur vor. Ob der weibliche Orgasmus nun echt oder doch nur ein Fake war, können Männer anhand einiger simpler Anzeichen aber ganz einfach erkennen. Stöhnt die Partnerin beispielsweise sehr laut ist der Orgasmus höchstwahrscheinlich vorgetäuscht, denn die meisten Frauen genießen ihren Höhepunkt lieber im Stillen.

Ein weiteres Indiz für einen Fake-Orgasmus ist eine ruhige Atmung, denn bei einem echten Höhepunkt erhöhen sich Puls und Herzschlag und die Atmung wird schneller. Dadurch wird auch die Durchblutung an Wangen, Hals und im Intimbereich angeregt. Bleiben die Wangen der Partnerin also blass hat es offenbar nicht funktioniert.

Ein äußerst sicheres Indiz für einen richtigen Orgasmus sind auch Muskelkontraktionen, die Mann im Inneren seiner Partnerin deutlich spüren kann.

Die meisten Frauen, die ihren Orgasmus nur vortäuschen sind außerdem auch im Bett sehr auf ihr Äußeres bedacht. Bei einem tatsächlichen Orgasmus hingegen werden solche Bedenken unbewusst über Bord geworfen, was Mann deutlich im Gesichtsausdruck der Partnerin erkennen kann.