Frauen können ihren Orgasmus steuern

Von Karoline Hübl
25. November 2011

Eines stimmt. Frauen sind in sehr vielen Bereichen langsam. Zum Beispiel wenn es ums Anziehen geht. Sie brauchen ewig im Bad und sind im Endeffekt nicht zufrieden. Ein Gerücht behauptet, das Frauen auch beim Sex lange bis zum Orgasmus brauchen. Das stimmt aber nicht. Eine Studie in Portugal hat bewiesen, dass Frauen können auch vorzeitig kommen. Befragt wurden Frauen im Alter 18 bis 45 Jahren. Rund 510 Damen haben daran teilgenommen.

Ein Teil gab an, dass sie sogar den Orgasmus steuern können. 15 Prozent kommen sogar vor dem Bettpartner. Es liegt aber angeblich nicht an den Portugiesen. Die Männer in diesem Land sind nicht liebesfähiger, als anders wo.

Glücklich sind die meisten Frauen damit nicht. Einigen ist es sogar unangenehm. Manche bekommen sogar Schuldgefühle, weil sie danach einfach keine Lust mehr haben. Da bleibt einem wohl nur noch eines übrig. Üben, üben und nochmals üben. Irgendwann heißt es dann "Come together".