Ein Viertel der Frauen täuscht regelmäßig einen Orgasmus vor

Sind Frauen beim Sex laut, wollen sie oft ihrem Partner das Gefühl geben, er würde sie befriedigen

Von Carina Simoes Soares
10. November 2010

Forscher der Universität Leeds haben in einer Umfrage herausgefunden, dass rund 80 Prozent der Frauen bereits einen Orgasmus vorgetäuscht haben. Die befragten Frauen zwischen 18 und 48 Jahren gaben an, dies aus Liebe zu ihrem Partner getan zu haben. Knapp 25 Prozent der Frauen täuschen den Höhepunkt sogar regelmäßig vor.

Leiseres gleich größeres Vergnügen

Zu der Umfrage kam es, weil die Forscher generell das Verhalten von Frauen beim Sex untersuchten. Es stellte sich heraus, dass Frauen leiser werden, umso wohler sie sich fühlen. Das häufig als Bestätigung angenommene laute Stöhnen ist dagegen eher ein Zeichen für Langeweile oder Unwohlsein.

Viele Frauen werden deshalb beim Sex lauter, um ihrem Partner das Gefühl zu geben, er würde sie voll und ganz befriedigen, auch wenn das nicht der Fall ist. Schuld tragen allerdings die Männer selbst. Für sie scheint der Sex nur gut zu sein, wenn sie selbst, aber auch ihre Partnerin zum Höhepunkt kommt. Sie brauchen die Bestätigung.