Orgasmusstudie - Wer kommt öfter zum Höhepunkt?

Von Thorsten Hoborn
8. Dezember 2009

"The Big O" - so der Name der dritten Durex-Studie, die auf der Suche nach dem Geheimnis, wer wie oft zum Höhepunkt kommt, diverse Blicke nicht nur in Deutschlands Schlafzimmer warf.

55 Prozent der Befragten in Deutschland kommen regelmäßig zum Orgasmus. Der weltweit ermittelte Durchschnitt liegt bei etwa 48 Prozent - was Menschen in einigen Ländern Asiens frustrieren wird, da dort nur lediglich jeder fünfte Befragte zum Höhepunkt gelangt.

In Deutschland kommt Mann häufiger auf seine Kosten als Frau, doch das weibliche Geschlecht ist mit der Intensität seiner Orgasmen eigentlich ganz zufrieden. Die Devise lautet also: Qualität statt Quantität. Sollte man meinen, denn das "starke Geschlecht" ist, wie sollte es auch anders sein, sexuell zufriedener, je mehr Orgasmen statt finden.