Studie über den richtigen Höhepunkt bei Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Dezember 2008

Jede fünfte Frau erlebt nur manchmal den Höhepunkt und jede Zehnte selten oder nie, wie eine Sex-Expertin feststellte.

Zwei Gründe liegen dafür vor, so die Expertin Lou Paget: fehlende Stimulation oder mental nicht bei der Sache. Von den Frauen haben, so die Studie, 29% selten oder nur manchmal einen Orgasmus, wobei durch Oralsex sehr viele Frauen (84%) diesen erlangen.

Mit ihrem Liebesleben sind 40% der Frauen zufrieden, aber auch 63% sind unglücklich, weil die Männer nicht genügend auf ihre Bedürfnisse eingehen. Zu einem vorzeitigen Höhepunkt kommen 30% der Männer, wobei 34% der Frauen einen vortäuschen.

Die Sexualforscher unterscheiden vier Phasen, die erste Erregungsphase, als zweite die Plateauphase, danach der Orgasmus und die Rückbildungsphase. Aber die meisten Frauen erleben nur die Plateauphase, so dass der Orgasmus ausbleibt.