Kann Selbstbefriedigung zu Ejakulationsproblemen beim Sex führen?

Mit meiner neuen Lebensgefährtin habe ich eine sehr harmonische Beziehung. Auch der Sex mit ihr ist schön, aber ich bin noch nie in ihr "gekommen". Manchmal befriedige ich mich selbst, könnte das der Grund für dies Problem sein oder hat das doch andere gesundheitliche Gründe? Was hilft?

Antworten (5)
Denke

Nicht das es an der Selbstbefriedigung liegt. Kann ich sehr schwer nachvollziehen.

Zu elfriede:

Organisch bedingt scheint mir das eher nicht zu sein. Da sind wohl eher psychische Ursachen für verantwortlich. Als Ansprechpartner fallen mir neben dem Hausarzt oder dem Urologen noch Sexualtherapeuten ein. Oder erst mal ein normaler Psychologe.

@Waldemar

Du trauerst diesen Zeiten ja wohl wirklich hinterher. Ich finde es aber gut, dass die jungen Leute heute über alles reden. Durch Weggucken gehen die Probleme ja auch nicht weg.
Also The-Fear: Ich finde es mutig von dir, so eine Frage zu stellen. Leider kann ich selbst dir keine Lösung für dein Problem sagen, weil ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne. Aber auf jeden Fall könnte man ja mit dem Arzt mal darüber sprechen.

Es gibt ja wohl gar nichts mehr, was einem peinlich ist in der heutigen Zeit! Wenn ich mir vorstelle, wir hätten damals öffentlich über so unsagbare Dinge gesprochen.

....schon mal bei einem Therapeuten gewesen? Wäre wohl nicht das Schlechteste in dieser Situation....

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema