Gefühl beim Orgasmus

Mich würde mal interessieren ob das Gefühl beim Orgasmus bei Männern und Frauen gleich beschieben wird oder ob es da Unterschiede gibt. Versucht mal genau Euer Gefühl während eines Orgasmus zu beschreiben.

Antworten (17)
Wirklich schwer

Das Gefühl zu beschreiben ist wirklich schwer.
Kruz davor verspüre ich ein starkes Verlangen endlich zu kommen (herauszögern ist nicht immer so einfach :D) Dann merke ich dass ich den "Point of no Return" erreicht habe und nicht mehr zurück kann. Es ist ein Prickeln und Pochen und Pulsieren dass sich von den Hoden her ausbreitet. Die Muskeln verkrampfen sich und zucken. Die Eichel fühlt sich an als wollte sie explodieren und dann spritze ich am. Ich spüre die Schübe in Hoden, Penis und Eichel. Ansonsten nehme ich (fast) nichts mehr war. Dann ist es vorbei und ich entspanne mich wieder und "komme zu mir" - wie wenn ich aus dem Halbschlaf aufwache und brauche dann auch etwas ...

@ Cymberline

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich spüre wie es hochkommt und der Penis anfängt zu zucken.

@ Cymberline

Am Penis spür ich (da ich beschnitten bin) mehr unterhalb der Eichel, wie die Reibung immer intensiver und empfindlicher wird, bis ich das nicht mehr aushalten kann und komme.

mariolove
@

Ich erlebe jeden Orgasmus äußerst gefühlsbetont! Ob es das Pulsieren in Penis, das Pochen und Zucken im gesamten Genitalbereich ist, das sich bis in den Bauchraum überträgt, ist oder das beglückende Gefühl im ganzen Körper bis tief ins Innerste: Jeder Orgasmus ist ein wunderbares Erlebnis, das in der Ejakulation seinen Höhepunkt findet.

Befriedigenden Abend wünscht
Mario

@mike

Und was spürst Du dann am Penis?

Hallo Cymberline, der Orgasmus ist tatsächlich schwer zu beschreiben, weil er nicht immer gleich ist. Das fängt im Kopf bei mir schon an und hängt von der Erregung ab. Um so erregter ich bin um so intensiver ist er. Beim Orgasmus habe ich ein unbeschreibliches Glücksgefühl, und fange an mich rythmisch zu bewegen um so tief wie möglich in Ihr einzudringen.

Männlicher orgasmus

Hallo Cymberline,
wie Du als Mann zum Orgi kommst, kommt auch immer stets auf die Partnerin an. wenn mein bestes Stück durch die Vagina stimmuliert wird und ich mdie oszylierende Bewegungen durchführe, je enger die Vagine, desto schneller komme ich, irgend wann kommt bei mir ein muskel zusammenziehen im becken Bauchbereich, das jedoch sehr angenehm ist, bei steigender Lust zieht es mir dann die Wirbelsäule hoch wie wenn ich einen angenehmen Stromschlag bekommen würde, der sich dann mit einem mal im Nackenbereich entlädt und den ganzen Körper beben läßt. und in dem Stadium findet bei mir dan auch die ejakujation statt.

LG Max

mariolove
Irrtum

Mich, liebe Cymberline, kannst Du aus Deinem "Herauslesen der Antworten" schon mal ausklammern. Denn MEINE Orgasmen sind stets sehr gefühls- und lustbetont. Sonst würde ich ja gar keine bekommen und haben...
Alles klar??

Lieben Gruß,
Mario

@all

Also, so wie ich nun aus den Antworten herauslesen kann,
scheint der Orgasmus bei dem männlichen Geschlecht nicht sehr gefühlsbetont zu sein...

...

Ich würde sagen, dass keiner genau sagen kann ob und inwiefern es sich anders Anfühlt.. Ich kann das nur anatomisch so sagen, dass es sich ja anders anfühlen muss, weil ja ganz andere Muskelbereiche kontrahieren...Wie gesagt ansonsten gebe ich Mariolove recht^^

mariolove
Ja wahrscheinlich

Liebe Cymberline,

ich kann es nicht sagen, weil ich das Gefühl bei den Frauen nicht kenne.
Aber ich denke schon, weil wir ja ganz unterschiedlich gebaut sind.

Ich grüße Dich ganz nett,
Mario

@mariolove

Also scheint sich der Orgasmus bei den Männern anders anzufühlen...

mariolove
@Cymberline

Wie Du richtig sagst: Das Gefühl ist wirklich nur sehr schwer zu beschreiben.
Bei mir beginnt es erst einmal im Bauch, vielleicht vorher auch schon im Kopf: Ein sehr schönes Verlangen und Begehren.

Das überträgt sich dann auf den Penis. Je nach Stimulation oder Praktik kann ein Ziehen und Zucken im erigierten Penis entweder einen rasch ablaufenden Orgasmus zur Folge haben oder bei geschicktem Hinauszögern einen unbeschreiblich angenehmen "Schmerz" auslösen.

Ich kann hier nur den Begriff "Schmerz" dafür finden. Aber bei unmittelbar bevorstehendem Orgasmus haben die meisten Menschen auch einen "schmerzverzerrten" Gesichtsausdruck.

Ich selbst empfinde während des Orgasmus jedenfalls ein unglaublich schönes Glücksgefühl im Bauch und Kopf kombiniert mit dem erwähnten unbeschreiblich angenehmen "Schmerz".

Lieben Gruß,
Mario

@mariolove

Hallo Mario,

das Gefuehl ist irre schoen und ist deshalb sehr schwer zu beschreiben.
Lass es mich mal versuchen:
Es faengt natuerlich erst mal mit der Lust an...
dann empfinde ich manchmal am Anfang ein leichtes Brennen.
Dieses Brennen kehrt sich spaeter in ein sehr angenehmes Kribbeln um, welches langsam im Unterleib aufsteigt, dann auf kurzer Zeit schnell und immer schneller staerker und schoener wird. Ploetzlich entlaed sich das Kribbeln zum Orgasmus und der Unterleib zieht sich mehrmals schnell hintereinander rhytmisch zusammen und es fuehlt sich an als ob eine Hitzewelle durch den Koerper jagt. Dies ist dann das schoenste, ein kaum auszuhaltendes Gefuehl.

Hoffentlich war meine Beschreibung praeziese genug weil, wie schon gesagt, schwer zu beschreiben...

LG
Cym

mariolove
Frage an Cymberline

Mach doch Du zu allererst den Anfang mit der Beschreibung. Versuch mal genau DEIN Gefühl während DEINES Orgasmus zu schildern.
Danach beschreibe ich meines.

Schönen Abend,
Mario

Ich denke...

...das es sich bei jedem anders anfühlt auch bei mädchen :D

Individuell

Ich glaube es ist anders.
aber ich glaube auch, dass ein Orgasmus sich bei jedem individuell anders anfühlt !

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema