Kein Orgasmus bei GV

Hallo,

ich bin weiblich und 49 Jahre alt. Ich habe ein Problem beim Sex: Beim "normalen" Geschlechtsverkehr kann ich nicht zum Orgasmus kommen. Mein Mann (58) gibt sich alle Mühe, aber es klappt nicht. Daher habe ich mir angewöhnt, mich zur Sexeinleitung im Beisein meines Mannes selbst zu befriedigen. Dadurch komme ich immer zum Höhepunkt. Meinen Mann törnt das an. Er hat mich schon einige Male oral befriedigt, aber oral mag ich nicht so gern. Gelegentlich masturbiere ich auch ohne meinen Mann, mit Erfolg.
Meine Frage: Was können mein Mann und ich tun, damit ich auch beim GV zum Orgasmus komme? Oder sollen wir alles so belassen und uns damit abfinden?

Antworten (2)
Moderator
...

Und Nein, ihr solltet euch nicht damit abfinden. Lies dazu auch einmal die Artikel im Themenbereich Orgasmus hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Orgasmus/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@Mondkatze

Hmmm... also Jugendliche die Bravo lesen könnten dir diese Frage gut beantworten - das heißt Bravo hat doch was Gutes, naja aber darum geht es hier nicht.

Frauen, Mädchen brauchen grundsätzlich länger um zum Orgasmus zu kommen als Männer. Die Erregungskurve ist ganz anders. Dazu kommt, dass die meisten Frauen keinen vaginalen Orgasmus bekommen, da kann der Mann nichts dafür und auch nicht die Frau, das ist halt so. Es gibt sogar Frauen die können überhaupt keine Orgasmus erleben. Die meisten Frauen kommen nur zum Orgasmus, wenn sie zusätzlich an der Klitoris stimuliert werden. Das kann dein Mann tun, du selbst und es gibt auch verschiedene Stellungen in denen die Klitoris mitstimuliert wird. Dazu solltest du dir bewusst sein, dass Sex zum größten Teil im Kopf stattfindet, wenn du dich deshalb unter Druck setzt wird das erst recht nichts. Es gibt auch verschiedene Salben die dich empfindlicher machen, aber das solltest du mit deiner Frauenärztin besprechen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema