Gut die Hälfte aller Frauen bereut One-Night-Stand-Abenteuer

Ab 20 bis über 40 Jahre - viele Frauen hatten bereits einen One-Night-Stand

Von Cornelia Scherpe
23. November 2010

Britische Forscher haben 1.000 Frauen zum Thema One-Night-Stand befragt. Dabei kam zunächst heraus, dass die Damenwelt One-Night-Stands gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

Über 45% der Frauen in jeder befragten Altersgruppe hatten One-Night-Stand

48 Prozent der jüngeren Frauen um die 20 Jahre gaben an, dass sie sich bereits einmal zu einer solchen Liebesnacht hätten hinreißen lassen. Bei den etwas älteren Frauen ab 30 Jahren waren es immerhin noch 46 Prozent und bei den Damen in den Vierzigern 45 Prozent.

Dabei wurden übrigens nicht etwa nur Singles befragt, sondern auch Frauen mit einer langjährigen Beziehung beziehungsweise sogar einer im Grunde intakten Ehe.

Schwangerschaftsabbrüche weit verbreitet

Viele Damen gaben allerdings auch an, dass sie das Abenteuer am Morgen danach bereut hätten. 75 Prozent aller Frauen ab 40 mit einem One-Night-Stand bereuten diesen und wünschten sich, das Abenteuer als großen Fehler rückgängig machen zu können. Auch die jüngeren Frauen hatten darüber eine ähnliche Ansicht. Die Damen in den Zwanzigern bereuten zu 44 Prozent die Nacht mit einem Fremden.

Im Zuge der Studie betrachtete man auch, wie die Frauen zum Thema Schwangerschaftsabbruch stehen. Es kam heraus, dass 25 Prozent der Frauen zwischen 20 bis 29 schon eine Abtreibung hinter sich hatten. Auch die Älteren zwischen 40 bis 49 Jahren waren mit dem Thema in Berührung gekommen. Hier hatten 22 Prozent schon einmal einen solchen Eingriff durchführen lassen.

Passend zum Thema