Narrzismus gesellschaft

Hallo,
ich bin neu im forum...
mich würde interessieren ob andere menschen diese narrzistische persönlichkeitsstörung auch merken oder nur der partner bzw nahstehende

Antworten (6)
Vielen....

....Dank für deine Antworten

Sie...

...reagieren verstört. Ich habe schon ein paar Freundinnen verloren, die es nicht ertragen können, dass hinter Supergirl ein verletzliches und schwieriges kleines Mädchen steckt.

Wie....

...reagieren den die Menschen auf dich ..."Wenn dein glitzerendes Kartenhaus einstürzt"????? Was sind deine Erfahrungen???

Jeder...

Narzisst hat seine eigene Persönlichkeit.
Nimm ihm immer ernst und rede höflich, verständnisvoll und vor allem ehrlich mit ihm. Narzissten können mit Unehrlichkeiten in Bezug auf ihre Person nur sehr schlecht umgehen. Lass die Gemüter abkühlen, und sage ihm, in einem ruhigen Augenblick, dass dir seine unwirsche Reaktion sehr weh getan hat. Es wird ja nicht seine Absicht gewesen sein, dich zu verletzen. Er hat nur grad innerlich gleichzeitig sehr viel am Laufen: Da ist einerseits eine Freude, "Juhu, ich bin grad Thema!", andererseits ist da ja eure Konfliktsituation und drittens merkt er ja auch, dass mit der Art eurer Kommunikation grad etwas sehr im Argen ist und er daran nicht unschuldig ist, aber nicht anders kann.
Übe mit ihm vielleicht Verhaltensmuster ein, die er in künftigen ähnlichen Situationen anwenden kann. Denn in dem Stress ist er einfach zu sehr bei sich, als dass er dann überhaupt merken würde, dass seine Lieben auch Gefühle haben.

Reaktion

Hi wie reagieren denn dann die Leute auf deine agressive Art.
Wie ist die Gegenreaktion.
Darf man diesen Menschen dann sagen dass diese Reaktion komisch war oder ist es zu verletzend für ihn?????

Das...

...kommt darauf an, wie man seinen Narzissmus zeigt und auslebt.

Ich bin am Anfang sehr zuvorkommend und gehe bereitwillig auf den/die andere(n) ein. Wenn die Situation alltäglich wird, werde ich aber kritischer und manchmal grummelig. Da reagiere ich dann zuweilen aggressiver als ich das eigentlich beabsichtigt hatte. Das tut mir im selben Augenblick auch schon wieder leid, aber ich kann da leider nicht aus meiner Haut.

Es bekommt also auch das weitere Umfeld manchmal mit, wenn mein glitzerndes Kartenhaus einstürzt. Hoffentlich finde ich einen Weg, dagegen anzugehen und da auch vorbeugend zu handeln.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema