Ist er ein Narzisst?

Ich vermute das mein (Ex) Freund eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Er ist sozial sehr isoliert und möchte das auch so. Er sagt immer, er ist alleine auch sehr glücklich.
Er brauch kaum Nähe aber gab sie mir, bis er unglücklicher wurde. Selten hatte er selbst den Drang nach nähe. Aber die Momente waren dann extrem, sogar für mein Empfinden. Er konnte meine Gefühle, Emotionen, Meinungen nie nachvollziehen. Er sagte immer das er mich nicht versteht. Gab mir aber alles von sich aus bis es wieder Streit gab. Zuletzt habe ich angefangen offen meine Meinung kund zutun. Ich wollte nur das er sie annimmt. Aber er reagierte sogar böse darauf. War richtig verletzt. Er hat es als Angriff wahrgenommen, wurde dann zu mir gemein. Er betont immer wieder das er gut nun damit zurecht kommt (die Trennung meiner seits von ihm), meldet sich aber alle 3 Tage doch bei mir.Ich oft der Meinung, er ist solang zufrieden, solang es nach seinem Kopf geht. Sobald was quer Stand ist er ausgeflippt, was oft fies wurde wenn ich zuviel mich beschwert hatte. Er hatte immer den dominanten Part, bzw wollte diesen haben. Nach Recherche trifft auch sexuelles Verhalten auf ihn zu. Zb. der übernatürliche Drang zur masturbation (was mich nie gestört hat) sehr bezogen auf lesbische Motive usw. Ihm fiel es immer schwer zu 100% auf meine Bedürfnisse einzugehen, wobei der Wille deutlich zu spüren war. Natürlich hab ich darüber auch meine Meinung ihm gesagt, auf ganz nette höffliche Art. Und seither, hat er einen regelrechten Hass auf mich. Er kann auch nie den schmerz nachvollziehen den er mir im Streit, durch verletzende Worte oder Ähnlichem antut, entschuldigte sich aber trotzdem dafür. Ich habe während der 3 Jahre deutlich gespürt das er sich bemüht hat, aber das hielt nie länger als 1 Monat an das wir beide gleich Glücklich waren.
Wäre über Meinungen dankebar. Vielleicht könnte ich den Menschen so eher nachvollziehen und einfach abschließen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema